Pavona decussata - weiße Punkte


    • ajam
    • 1992 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pavona decussata - weiße Punkte

      hallo

      seit ein paar tagen haben meine beiden decussata viele weisse pünktchen, die ich bisher noch nie beobachtet habe. konnte dazu auch nirgends informationen finden :confused: sind das möglicherweise wachstumsspitzen oder doch irgendwas unerfreuliches?

      beste grüße
      lea
    • danke erstmal. aber was sind denn auf deinem bild genau die wachstumsspitzen? ich seh nur die polypen :confused:
      hm, kann das auch so aussehen, wenn das skelett zum vorschein kommt? habe an andere stelle schonmal skeletteile gehabt, da wurde aber die gesamte fläche weiss.


      so sieht sie ja ganz manierlich aus

      aber hier, die punkte...
    • wie du siehst,und ich betone es nochmal, handelt es sich bei mir nicht um weisse streifen, sondern um weisse PUNKTE. da sich so ein ast ja quasi auch aus der ebene erheben kann (es wachsen ja nicht endlos platten weiter) habe ich immer noch die hoffnung, dass das nicht das skelett ist, was da zum vorschein kommt.