Mein Zwergkrallenfrosch Aquarium


    • Trix
    • 7964 Aufrufe 24 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Zwergkrallenfrosch Aquarium

      Hallo Zusammen...

      nun bin ich solange hier und ihr wisst gar nicht, mit wem ihr es zu tun habt...
      deswegen möchte ich euch kurz mein 60er Zwergkrallenfroschbecken vorstellen...

      ich habe darin mittlerweile 10 Zwergkrallenfrösche und ein paar Amanogarnelen...

      es ist also ein Artbecken...

      mein Aquarium ist nicht unbedingt fürs menschliche Auge hergerichtet, aber es erfüllt alle Bedürfnisse der Zwergkrallenfrösche...

      es hat viele verschiedene Verstecke, es hat hohe Pflanzen und Wurzeln und es hat trotzdem viel freier Bodengrund zum herumkraxeln...

      ich habe auch Haufenweise Javamoss darin, in dem die kleinen sich sehr gerne einkuscheln und sich unsichtbar fühlen.

      man merkt, dass Sie sich darin sehr wohl fühlen, denn meine Zwergkrallenfrösche laichen deswegen auch alle paar Tage mal ab und ich habe schon X Babys gross gezogen!

      hier nun das Foto



      liebe Grüsse

      Aurora
    • Hallo Aurora,

      von deinem Becken zu lesen macht Lust auf Krallenfrösche. Ich stelle es mir überaus interessant vor, zu beobachten wie die Kleinen sich entwickeln.
      Das ist doch was ganz anderes als bei Fischen :zwinker:

      Was fütterst du den Krallenfröschen? Am Liebsten nehmen sie wohl lebendige Nahrung?
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • hallo Zusammen

      uiuiui
      bitte beachtet dass das ZWERGkrallenfrösche sind,
      das sind gute 10cm Grössenunterschied... hihihi

      Ich füttere meinen Fröschen alles, was man füttern kann....
      also alle Frostfuttersorten, ausser roter Mückenlarven
      alle Lebendfuttersorten, ausser roter Mückenlarven...
      (Wasserflöhe, Muschelkrebschen, Grindal, Enchyträen aus Eigenzucht)
      Futtertabletten und Flockenfutter und so weiter

      nur dieses gefriergetrocknete Zeug gebe ich nicht.. OoO

      aber es ist schon so, ZKF fressen am liebsten lebendes...
      sie haben auch eine aussserordentlich interessante Jagttechnik

      im allgemeinen finde ich ZKF sehr interessante Tiere..
      an ihnen gibts mehr zu sehen und zu beobachten, als an manchem schönen Fisch... :D

      Mein Aquarium steht neben meinem PC, daher kann ich sehr praktisch ins Aquarium schauen, wenn was länger dauert ;)

      leider ist mein PC nicht soooo langsam wie er sein drüfte... hihihi

      Grüsschen
      Trix
    • Hallo Konny,

      aber in den Welstabs sind doch kaum andere Inhaltsstoffe als im Flockenfutter, oder?
      Die Panzerwelse werden die Algen nicht mögen. Vielleicht solltest du ihnen lebende Artemia füttern, das sind keine Mückenlarven und es ist doch Lebendfutter. Panzerwelse sind nämlich keine Vegetarier. Meine Corydoras fressen sehr gerne Artemia, dann noch Flockenfutter, das bis zum Boden gelangt (aber nicht vegetarisch ist) und Welstabletten, die überwiegend aus Fischmehl bestehen.
      Glaubst du wirklich, dass in Flockenfutter Mückenlarven sind? Sind diese nicht zu teuer, um sie im großen Stil zu Flockenfutter zu verarbeiten. Ich weiß es nicht, es würde mich wirklich mal interessieren und wäre für dich ja sicher auch nützlich zu wissen.
    • Hallo Karana,


      wow 300 :denknach: :schiel: :cry: : ist ja der Hammer!!!, Herzlichen Glückwunsch

      zu deinem vorigen Beitrag:

      ja kaum andere Inhaltsstoffe aber sie tauchen gleich bis zum Boden. Das war auch nur mal so zum ausprobieren und die Corys fressen die Tabletten nicht wirklich sondern schieben die nur rum.

      In jedem Flockenfutter das nicht auf reinen Algen bassiert sind mind. spuren von Mückenlarfen. Das merkt mein Vater sofort. Wenn er in der einen Ecke vom Raum steht und ich in der andern die Dose aufschraube geht inerhalb von 30 sec. die juckrei bei ihm los.

      Also meine Corys haben sich noch nicht beklagt was das Futter betrifft. Ich denke das ganze ist Gewohnungssache aber ja ich habe ihnen schonal Daphnien (Wasserflöhe) gefüttert da waren die voll dabei. Artemia sind schon etwas teuer finde ich. Je nachdem ob mann sie leben kauft oder so eine Dose Eier.

      Nein ich denke nicht das die Mückenlarfen zu teuer wären. Die vermehren sich ja schlimmer als Karnickel oder Gubbys in jedem Tümpel.

      LG Konny
    • huhu zusammen

      den kleinen gehts im Moment noch gut...
      ich habe aber unheimlich Mühe, Artemianauplien zu ziehen...
      obwohl ich alles genau gleich mache wie sonst auch immer.... :schiel:

      bis jetzt hats aber gereicht...

      ich habe von den Eiern ein Foto gemacht und so in aller Ruhe gezählt...

      verpilzte Eier hatte ich etwa 30 Stück...
      Mittlerweile sind ein paar Kaulquappen gestorben aber es sind noch immer schätzungsweise über 200 Kaulquappen...
      ich hab sie bis jetzt nicht mehr gezählt.. :teufel:

      ich ziehe die Kleinen über die Schalenmethode gross...

      so hatte ich die besten Erfolge...

      beim erstenmal hatte ich von 100 Eiern nur 3 gross bekommen...

      beim zweitenmal waren es 130 Eier und etwas über 90 Jungtiere, welche gross wurden..

      diesesmal wird bestimmt sehr spannend...
      hihihi

      Grüsschen
      Trix
    • Hallo Zusammen

      meinen Babys gehts gut...

      diese Bilder stammen vom 15.Juli
      darauf sind sie also 5 Tage alt...




      und diese Bilder sind von heute 18.Juli
      sie sind also 8 Tage alt.

      die Kleinen entwickeln sich langsam zu was...
      jetzt, wo es mit den Artemianauplien klappt...
      ich habe auch schon Mikrowürmchen gegeben.
      man sieht schön, wie sie gewachsen sind...






      ich habe zwar ein paar Tiere verloren, aber ehrlich gesagt, im Moment finde ich das nicht schlimm, es hat noch genug... ;)


      Liebe Grüsse
      Trix