Dinge, die die Aquarienwelt nicht braucht ...


    • Balu
    • 39942 Aufrufe 147 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      also, ich bin auch ein Verfechter des natürlichen Lebensraumes für Fische.
      Wenn mein Neffe irgendwann ankommt und ein Becken haben will,
      wird sich da sicherlich der ein oder andere Kitsch finden lassen,
      der ihm das Hobby zusätzlich versüßt. Das finde ich legitim.
      Ich allerdings bin aus dem Alter raus...

      In einem Geschäft sind mir so komische Knäuel aufgefallen, leuchtend neon grün, die durch die Strömung hin- und herwandern und sich drehen.
      Das braucht weder Mensch noch Tier, finde ich :motz:
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo ihrs,

      rosa Glaskies in selbstleuchtend versteht sich.
      Das ergibt mit einer Schwarzlichtlampe ganz gruselige Effekte.
      Dazu neongrüne Kunststoffpflanzen die wahrscheinlich gänzlich
      ohne Vorbilder auskommen. Zwischen den Genmutantenfischies
      dann noch den synthetischen Nemofisch.
      :ablv:
    • Ich finde zwar natürliche Aquarien auch schöner, aber wie andere hier schon treffend geschrieben haben: solange es ungefährlich für die Becken-Bewohner ist, jedem das Seine. Ich finde z.B. rote Tapete schön, andere können da nicht schlafen :teufel:

      Dinge die wirklich kein Mensch und schon gar kein Fisch braucht:
      :zick: :kopfkl: FISH'N FLUSH :motz: :cry: :
      (das ist kein Einzelfall, die Tiere müssen, falls sie es denn überleben, Jahre im Spülkasten vor sich hin vegetieren!):

      youtube.com/watch?v=R6SjcwBMdrI
    • Huhu,
      da ich ja im zuge des Beckenerwebs reichlich ebay bearbeite, habe ich auch was gfunden!!

      Aquasphere.. eine geschlossene Kugel mit Koralle und einer Garnelen/Krebsart:

      .. schenken sie ein Stück Natur.. völlig wartungsfrei (die kugel war verschlossen)... bis zu 2 jahre.... (das diese Tiere mit Wartung um 20 jahre alt werden war nicht angemerkt!!)

      Leider habe ich die Anzeige verschlampt... aber es war Tierquälerei (wie nur der Mensch es kann).

      LG Selena
    • Hallo Selena!

      Kann es sein, dass ich so einen Beitrag vergangene Tage im Radio gehört habe? Die meinten, das wäre für Firmenkunden das ideale Geschenk, eben aufgrund der Wartungsfreiheit. Leider habe ich es nicht so ganz mitbekommen,
      ich musste arbeiten. Aber das klingt doch ganz danach.
      Ich weiß leider auch keine Bestelladresse, falls jetzt hier jemand auf die Idee kommen sollte............
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Die Teile die ihr meint heissen ECOsphere..
      nen Kumpel meinte er faende das Teil toll, bis ich
      ihm dann ma erzaehlt hab das man die Tiere evtl nicht
      nur in einer 2er Gruppe halten sollte..
      geschweige denn in einer 10cm großen Glaskugel,

      FURCHTBAR!
    • Hallo allerseits,
      ich habe mir gerade den Link zu Ecosphere gegoogelt und dort nachgelesen. Zur wissenschaftlichen Forschung ist das alles ja eine tolle Sache und ich denke, die meisten Aquarianer träumen davon, in ihren Becken ein möglichst optimal funktionierendes Ökosystem auf die Beine zu stellen. Diese Ecosphere-Kugeln üben zwar eine gewisse Faszination aus, aber wenn ich so darüber nachdenke, so finde ich dieses "außergewöhnliche Geschenk" und "Designobjekt" für den Schreibtisch letztlich Tierquälerei, da dies mit Sicherheit keine artgerechte Tierhaltung darstellt, was ja alleine schon durch die im Schnitt deutlich geringere Lebenserwartung bewiesen ist. Das ganze ist nur noch zu toppen durch die jungen Goldfische im Schlüsselanhänger, von denen ich kürzlich in einer Aquarienzeitschrift las.
      Gruß
      Rainer
      Ach ja, noch ein Wort zur Plastikdeko: Wenn's gefällt und den Tieren nicht schadet, ist letztlich Geschmackssache. Ich persönlich mag's nicht, wass immer wieder zu kleineren Diskussionen mit meinem Sohn und meiner Frau führt bezüglich eines Schiffswracks führt - aber da ich die Becken pflege ....
    • An den Kopf fass!!!

      Huhu ihr's,
      Hab noch was gefunden und zwar >>> hier <<<

      Wobei ich die Zucht meine nicht die Anerkennung (Schlimm genug das es eines Vetrages bedarf, um den Handel zu Unterbinden)

      LG Petra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selena () aus folgendem Grund: .. nur zur Erklärung überarbeitet

    • Hallo

      beim Stöbern im Internet bin ich auf ein USB Aquarium gestoßen, welches man notfalls auch mit Batteien betreiben kann.

      Siehe hier :
      ---Link nicht mehr verfügbar---

      Wer es braucht .
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Rainer schrieb:


      ich habe mir gerade den Link zu Ecosphere gegoogelt und dort nachgelesen. Zur wissenschaftlichen Forschung ist das alles ja eine tolle Sache und ich denke, die meisten Aquarianer träumen davon, in ihren Becken ein möglichst optimal funktionierendes Ökosystem auf die Beine zu stellen. Diese Ecosphere-Kugeln üben zwar eine gewisse Faszination aus, aber wenn ich so darüber nachdenke, so finde ich dieses "außergewöhnliche Geschenk" und "Designobjekt" für den Schreibtisch letztlich Tierquälerei, da dies mit Sicherheit keine artgerechte Tierhaltung darstellt, was ja alleine schon durch die im Schnitt deutlich geringere Lebenserwartung bewiesen ist. ....


      Da ich diese Dinger vor einiger Zeit bei Amazon entdeckt habe (unter "Küchenbedarf"), habe ich Amazon angeschrieben und darum gebeten, diese angebote doch bitte mal in Bezug auf ihre eigenen AGB zu betrachten und zu entfernen, da ja der Verkauf von lebenden Tieren bei ihnen verboten sei...

      Rate mal, was ich zur Antwort bekommen habe? NICHTS! Und der Verkauf geht fleissig weiter...

      Ich finde es ganz einfach zum K******.
    • Hallo allerseits!

      Also ich finde diese USB-Aquarien zwar überflüssig, aber nicht schlimm. Es sind ja keine echten Fische, nur kleine Plastik häßliche Plastikbiester.

      Diese Ecospheren werden auch bei Ebay verkauft. Ich habe Ebay auch schon angeschrieben, aber man bekommt nie eine direkte Antwort und unternommen wird auch nichts, da die Angebote nicht entfernt werden. Ich finde das eine absolute Frechheit! Wenn jemand sein Aquarium anbietet und schreibt, dass die Fische mitgegeben werden, wird das Angebot gelöscht, aber sowas ist plötlich erlaubt. Arme kleine Nelen :cry: : Da stehen den Managern wieder die $-Zeichen in den Augen und die eigenen AGBs werden schnell vergessen, da so eine Ecosphere mal locker 200-300€ kostet.

      In diesem Sinne trotzdem noch eine schöne Weihnacht!

      Grüße, Caro
    • Hallo nochmals,

      also wenn jemand was ich vorher beschrieb als Lebensraum für Fische
      bezeichnet und das als Geschmackssache abtut finde ich das schade.
      Ich würde soetwas jedenfalls nicht als angemessen bezeichnen.
      Das reduziert die Fische auch nur auf Einrichtungsgegenstände die "gut"
      auszusehen haben. Dann kann man sie auch in den Spülkasten geben
      und den Aufwand mit dem extra Becken spaaren. Welcher normalo
      Aquarienfisch hat schon den Luxus eines mehrmals täglichen Wasser-
      wechsels?
      OoO

      Wahrscheinlich rede ich mal wieder chinesisch, weil sich die Menschen
      schon selbst an artfremde Lebensräume gewöhnt haben und das für völlig
      selbstverständlich halten. Ich bin jedenfalls so altmodisch und halte, zum
      Beispiel, ein Großraumbüro für nicht artgerechte Haltung.
      :zwinker:
    • Hey,

      da fehlen einem doch wirklich die Worte.

      Ist genauso Blöd wie die Mini-Aquarien als Schlüsselanhänger, welche es seit ein paar Jahren in Asien zu kaufen gibt.

      Dort sind die Tiere dauerhaft gefangen.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Hallo Olaf,

      Jo ist ein Thema wo man drüber schreiben kann. Das kennt bestimmt Jemand. Den blauen, roten, gelben und grünen Sand. Auch schwarzen gibt es, finde ich aber ok, somit könnte man die Deutschlandfahne als Bodengrund machen, völliger Unsinn finde ich. Dann hat mein Freund noch was, eine Unterwasser Disco mit blinkenden LED's, ein Schiff was blinkt, eine Burg mit Scheinwerfern (LED) kauft kein Mensch, nur er musste es nehmen wegen des Vertrages. Dann hat er noch Tauchert als Blasenstein eine Schaukel mit Blasen die wippt immer wenn die Blasen aufgestigen sind, danach senkt sich die jeweilige Seite. Na ja alles kann ich garnicht aufzählen was es für einen Unsinn gibt als Deko. Ist halt immer eine Geschmacksfrage. Wer so was gut vindet kauft das dann auch, es macht ja den Fischen nichts aus. Über Geschmak lässt es sich halt immer Streiten.

      Gruß Bernd
    • Thema wurde von 3 Benutzern gelesen