Clownfische


    • Laubfrosch
    • 5142 Aufrufe 25 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle miteinander! :grinz:

      Ich bin neu hier und ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen könnt.

      Es geht um folgendes:

      Ich spiel mit dem Gedanken, meiner Schwester ein paar Clownfische zu schenken, allerdings bin ich der absoluter Anfänger was das angeht und brauche deswegen Eure Hilfe denn die einzige Erfahrung die ich mit Fischen habe, ist die wie man Fischstäbchen zum Mageninhalt hinzufügt.

      Auf was muss ich achten? Welche Umweltbedingungen müssen vorhanden sein, welche Art von Aquarium würdet Ihr mir empfehlen und was für ein Futter brauchen die? :grinz:

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Laubfrosch
    • Hallo Laubfrosch,

      ich hoffe es handelt sich nicht um eine Scherzfrage, da ich sie auch ernsthaft beantworte.

      Was Du benötigst ist ein eingefahrenes Meerwasserbecken was ich mit 200 Litern beanschlagen würde, da die zugehörige Anemone auch etwas Platz braucht.

      Für das Aquarium benötigst Du Licht, bei 200 Litern etwa 100 Watt, das sollte für die Anemonen reichen, ca. 20 Kilo Lebendgestein, Livesand oder Muschelgruß als Bodengrund, Strömungspumpen, Meersalz (extra für Meerwasserbecken)(ca. 33-35 Gramm pro Liter), härtefreies Wasser, Eiweißabschäumer, ein Hydrometer(um die Dichte des Wassers zu ermitteln, ein Buch und Zeit.

      Wenn sich die ersten Algenplagen erledigt haben, also einige Monate später, kannst Du die Anemone einsetzen. Vorzugsweise eine Quadricolor, richtig schön aus der Familie, eine Kupferanemone. Sobald sie sich Ihren festen Platz gesucht hat und nicht mehr wandert, kannst Du Anemonenfische einsetzen (sonst könnte sie durch die Anemonenfische bis zum Ableben gestresst werden).