Fotoausrüstung und was man "wirklich" braucht ?


    • Michael H
    • 6146 Aufrufe 31 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thorsten,
      das mit dem Zeitauslöser bringt nur was, wenn du das Becken an sich und nicht die Tiere fotografieren willst. Und auch dann kann es passieren, dass die gerade ein neugieriger Fisch oder eine Garnele vor die Linse schwimmt...
      So viele versuche hat man auch nicht, da man ja nicht als im Becken herumfummeln und Angst und Schrecken verbreiten will.
      Daher wäre ein Funkauslöser ideal.

      Hallo Siggi,
      Ein Blitz verwenden?!??! Ich bin hier eigentlich nur auf die Aquarienfotografie eingegangen. Da reflektiert die Scheibe nur das Licht und man bekommt Spieglungen rein. Ich hab's aber auch noch nicht ausprobiert, da ich auch immer über die Jungs im Zoo schmunzel die mit Blitz in die Becken reinfotografieren.....
      Kläre mich bitte auf wie es doch klappen kann....
      Ansonsten habe ich natürlich einen starken Blitz von NIKON im Einsatz, manchmal sogar zwei ....

      Hallo Klaus,
      nette Seite. Für mich gab und gibt es da aber keinen Diskusionsbedarf.
      Hatte bis auf meine Pocket-Kamera Anfang der 80er schon immer eine Spielreflex gehabt. Von daher war der Unterschied schon immer zu krass.
      Aber sicher für das krisellige Erinnerungsfoto bei einem Treffen mit Freunden in der Kneipe oder auf einem Fest, reichen die kompakten bis 6MP aus.

      Gruß an Alle!
      Tobias
    • Tackleberry schrieb:

      .....Ein Blitz verwenden?!??! Ich bin hier eigentlich nur auf die Aquarienfotografie eingegangen. Da reflektiert die Scheibe nur das Licht und man bekommt Spieglungen rein. Ich hab's aber auch noch nicht ausprobiert, da ich auch immer über die Jungs im Zoo schmunzel die mit Blitz in die Becken reinfotografieren.....
      Kläre mich bitte auf wie es doch klappen kann....
      Ansonsten habe ich natürlich einen starken Blitz von NIKON im Einsatz, manchmal sogar zwei ....


      solltest du unbedingt ausprobieren.
      Schaust du hier (---Link nicht mehr verfügbar---), dort ist beschrieben, wie das selbst mit dem eingebauten Blitz funktioniert.
      Oder komm zu einem Workshop, dort zeige ich wie es geht und jeder kann es nachmachen (mit seinem eigenem Equipment) und es muss nicht zwingend eine Spiegelreflexkamera sein.

      Gruß
      Siggi
    • Hallo,

      jetzt muss ich erst mal zum Möbeldiscounter und mir nen größeren Schrank für meine Fotoapparate kaufen.
      Nebenbei wird die Wunschliste immer länger statt kürzer :grinz: .
      Siggi, wie bekommen wir das Gerödel in das Kanu :ablv: ?

      Grüße

      Micha
      Bilder
      • K800_SDC10557.jpg

        154,76 kB, 576×768, 45 mal angesehen
      • K800_SDC10553.JPG

        71,12 kB, 800×600, 50 mal angesehen