Sushi's Nano Becken


    • ZeroGraviety
    • 1880 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sushi's Nano Becken

      hallo sushi,

      kannst du mal bitte einige angaben zu deinem becken machen, größe, beleuchtung, abschäumer usw...

      wass für wasser nutzt du??

      dann noch die wasserwerte ( bitte gemessen und nicht nur sagen, sind im grünen bereich ).

      wasserwechsel kannst du erstmal lassen, die schmieralgen kommen so oder so.

      ich habe in den ersten 3monaten kein wasserwechsel gemacht, nur aufgefüllt mit osmosewasser.

      am besten finger aus dem becken lassen und einfach warten...

      einige turbos kannst du in 2-3wochen noch nachsetzen....

      gruss

      sven
    • Sushi's Nano Becken

      Hallo,


      Es sind vor ein paar Tagen die ersten Einsiedlerkrebse eingezogen.
      Habe auch schon so durchsichtige Shrimps und so was wie Kaulquappen rumschwimmen sehen.
      Nur aber bildet sich vermehrt die (meiner Meinung nach)Rote Schmieralge.
      Mache aber brav meine Wasserwechsel und Wassertests.Was kann man dagegen tun, oder braucht man sich in der Einlaufphase keine zu großen Gedanken darüber
      machen. Und wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?? Soll ich mir noch Schnecken besorgen.
      Bin für jede Hilfe dankbar.


      Warum machst Du einen Wasserwechsel in der Einlaufphase?
      In der Einlaufphase muss man kein Wasserwechsel machen, damit störst Du nur die Einlaufphase. D.h. es könnte länger dauern bis das Becken eingefahren ist, da Du neues Wasser ins Becken bringst.

      Einsiedler und Schnecken sind die ersten Tiere die ins Becken kommen, ist halt die "Putztruppe". Die kümmern sich um die Algen :-)

      Während der Einlaufphase gilt...Finger aus dem Becken und Tee (ein Weizen oder ein kühles Blondes tuts auch) trinken. :grinz:

      Gruß
      Jauy
    • Hab ein 25 L. Nano Becken
      Hat ne 18 w. neonröhre.
      2 Lüfter
      Salzwasser hab ich vom Aquarium Händler
      keinen abschäumer
      Heizstab auf 25 Grad
      Pumpenleistung 150L/h
      Wasserwerte :
      Sg. 10.23
      Temp: 26°C
      Nitrit: 0,0
      Nitrat 15
      Phosphat 0,01
      1 mal die woche Bacter M1& Bacter M2 jeweils 3 Tropfen