Eure schönsten Fotos


    • KatiG
    • 12106 Aufrufe 72 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure schönsten Fotos

      Hallo zusammen!

      Mir kam gerade so ein Gedanke:

      Ihr habt doch alle so schöne viele verschiedene Aquarium-Bewohner.

      Und es gibt doch sicher den ein oder anderen(wie mich OoO ), der gelegentlich mit der Digi-Cam auf der Lauer liegt, um von 100 Bildern genau den einen richtig schönen Schnappschuss zu kriegen.

      Was haltet ihr also davon, an dieser Stelle mal eure schönsten oder einfach originellsten Fisch-, Garnelen-, Krebs-, Schnecken- oder Sonstwas-Fotos zu präsentieren?
      (Sofern das die Kapazitäten des Forums nicht sprengt... :zwinker: )

      Meine Schnappschüsse halten sich noch sehr in Grenzen, aber ich mach einfach mal den Anfang mit einem Portrait einer meiner Guppy-Damen.

      Viele Grüße, Kati


      ---Bild nicht mehr verfügbar---


      PS: Und wenn jemand mag, könnte er mir mal erklären, wie das mit den verkleinerten Bildern anhängen geht...hab dazu nix gefunden... :schaem:
    • Huhu Kati

      Also , verkleinerte version :

      Unten hast du ein Button mit Dataianhänge da klicks du drauf und es geht ein Fenster auf wo du deine Datei hochladen kannst, du hast aber nur 98 kb
      Bilder
      • wabi.jpg

        84,89 kB, 600×450, 557 mal angesehen
    • Hallo Kati,

      Muss Dir da voll zustimmen, bei Korallen mag das ja noch einigermaßen gehen, die können nicht ausreisen. Wenn´s aber darum geht ein vernünftiges Bild von einem schnell schwimmenden Fisch zu machen, können das schon mal 50 Bilder werden, von denen vielleicht mal eins einigermaßen akzeptabel ist.
      Hier mal mein Liebling im Becken.

      ---Bild nicht mehr verfügbar---

      Gruß Frank
    • Hallo,

      Grüße :wink:

      Micha
      Bilder
      • K800_000_0141.jpg

        56,47 kB, 800×600, 475 mal angesehen
      • K800_101_0081.jpg

        76,79 kB, 800×600, 480 mal angesehen
      • P8140048.jpg

        48,56 kB, 640×480, 450 mal angesehen
      • K1024_zwergseerose.jpg

        95,19 kB, 1.024×768, 443 mal angesehen
      • 3.jpg

        75,33 kB, 640×480, 447 mal angesehen
    • Moin Moin

      Mal ein paar von meinen Biestern...
      Die Bilder sind zwar teilweise schon ein paar Jaahre alt und die Fische längst viel größer, aber ich knipse nicht so oft.
      Gar nicht so einfach, die Bilder auf die maximale Größe von 98kB runterzufrickeln.

      Mit dabei: LDA 31, L014, L333, L368

      Liebe Grüße froefi
      Bilder
      • kafi.jpg

        88,28 kB, 800×600, 385 mal angesehen
      • L333-1.jpg

        85,14 kB, 550×413, 383 mal angesehen
      • L333-2.jpg

        68,72 kB, 800×600, 373 mal angesehen
      • L368.jpg

        59,25 kB, 800×600, 377 mal angesehen
      • LDA 31 L014.jpg

        68,96 kB, 800×600, 381 mal angesehen
    • Hi Micha,

      Danke für den Tipp. (Ich kenne TinyPic.)
      Ich meinte nicht das Problem mit der Dateigröße an sich, sondern jegliche Veränderung der Bildeinstellungen (wie Helligkeit, Kontrast, Gammawert und Fokussierung verändert ja die Größe der Datei.
      Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu verquer aus. Also am Besten mal als Beispiel:
      Das Original ist 1600 x 1200 Pixel groß - Dateigröße dabei 1223kB
      Jetzt öffne ich das Bild in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm...
      (ich benutze Photoshop oder Ulead iphoto plus)
      Dann schneide ich den gewünschten Bildausschnitt aus, der ist meinetwegen 1123 x 842. Dateigröße dabei z.B. 776kB.
      Da das Format blöd ist, bringe ich es auf ein Standartformat von 1024 x 768 Pixel (17") jetzt ist die Datei nur noch 92kB groß, man könnte sie so hochladen. Allerdings wird das Bild durch die Komprimierung unscharf. Also Fokussieren, in Stufe 2 würden das aber beisspielsweise schon wieder 114kB werden. Leider sieht man dabei vorher nicht, wie groß die Datei durch das Fokussieren anschließend wird. Also bleibt wieder nur, das Bildformat noch weiter zu verkleinern, bis man die 98kB nicht überschreitet. Hoffentlich verstehst Du, wie ich das meine. Ist blöd auszudrücken.
      Na ja, ich hab es ja trotzdem geschafft...

      Trotzdem nochmals Danke

      Viele Grüße
      froefi