Wie alt werden Zwergkrallenfrösche ???


    • Lurchi
    • 15884 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie alt werden Zwergkrallenfrösche ???

      Mir sind in den letzten2 Monaten meine fünf Zwergkrallenfrösche gestorben.Heute mußte ich leider die letzten Zwei aus dem Becken holen :frown:
      Sie waren ca. 6 Jahre alt.
      Kann mir jemand sagen wie alt sie im Schnitt werden???
      Hat vielleicht jemand Bilder von Kaulquappen von einem Zwergkrallenfrosch ???


      Gruß Heidi
    • Hallo Heidi,

      meines Wissens nach erreichen Zwergkrallenfrösche ein alter von etwa 5 Jahren. Hundert prozentig weiß ich das allerdings auch nicht, da ich noch keine hatte. Jedoch wollte meine Frau mal welche haben, weshalb ich mich vor einiger Zeit etwas "schlauer" machen wollte über die Tiere.

      Gruß Andreas
    • Im Zoogeschäft sagte man mir auch etwas von 3-4 Jahren,wenn man Glück hat 5 Jahre.
      Dann hatte ich wohl Glück :zwinker:
      Meine Zwergkrallenfrösche waren in einem Gesellschaftsbecken ca. 50l. Habe persönlich den Eindruck,das es ihnen in dem kleineren Becken besser ging. Vorher waren sie in einem großen Eckbecken,wo mir leider immer wieder einige starben ?
    • Nicht alles was im Internet steht ist auch Sinnvoll oder der Wahrheit entsprechend :grinz:

      Alter von Krallenfrösche 30 Jahre :kopfkl: (eher unglaubwürdig)

      Ich habe auch schon die verrücktesten Sachen gelesen OoO
      Aber auch viel Informatives :grinz:

      Zum Thema Lebensdauer, entspricht etwa 4-5 Jahre wie schon genannt wurde