Tiere unterm Weihnachtsbaum


    • Balu
    • 8585 Aufrufe 34 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saute

      Die Tendenz ist klar: Verschenke nichts, das lebt!

      Aber wisst Ihr auch, welchen Stress das macht, das durchzuhalten? Die ewig quengelnden Krampen (vier und fünf durchsetzungsfähige Jahre alt): „Wir wünschen uns sooo sehr ein Haustier! Nichts anderes!“

      (Fische und Garnelen zählen da nichts, schließlich haben wir ja schon ein paar hundert Haustiere...)

      Als Vater kann ich da ja noch die quälenden Diskussionen gerade noch irgendwie ertragen. Aber all die Anderen?

      Hier bleibt den Eltern nur die Drohgebärde: Alle Tantchen, Lieblings-Onkels (und solche, die es werden wollen), Opas, Omas, Paten - und wer sonst noch gerne schenkt – müssen konsequent eingeschüchtert und massiv bedroht werden.

      Sonst ...

      Gruß
      Stefan
    • Hallöchen,

      hab eben schonmal was längeres geschrieben, aber bin wieder an die Zurückmaustaste gekommen :motz: Ich hasse Extrafunktionen die ich nicht brauchen.

      Ich bin ja auch ein Tierverrückter Mensch, aber kommt mir zu Weinachten jemand mit einem Tier, kann ers gleich wieder mitnehmen!

      Ich möchte mir meine Tiere persöhnlich aussuchen! Ich muß sie schließlich versorgen und gern haben.

      Kinder die nach einem Tier quängeln, sind nicht reif für Tiere.

      Und Zubehör ist Sinnvoller als ein Tier zu verschenken.
      So das war die Essenz aus meinem Beitrag davor. Schreib ja nicht nochmal soviel :grinz:

      Es gibt noch etliche andere Tage, an denen man jemanden den Wunsch nach einem Tier erfüllen kann!

      :couch:
    • Huhu,

      evtl. Mal was Anderes dazu..

      Eine Handelskette führt in diesem Jahr ne tolle Aktion aus. Sternentaler... Kinder aus sozial schwachen Familien haben dort Wunschzettel ausgehangen. (Die Wunschzettel wurden über die Tafel ausgegeben)
      Jeder Kunde kann sich einen Wunschzettel rausangeln und sagen er erfüllt ihn.. da gehts nicht um Tiere... sondern um "nichterfüllbare Kinderwünsche" aufgrund der sozialen Situation der Familien.
      Auch ich lehne Tiere unterm Weihnachtsbaum ab.
      Aber es gibt so viele leicht erfüllbare Wünsche die wegen Geldmangel nicht realisiert werden.
      Wenn in eurem Markt eine Gitterbox mit Zetteln im Eingang steht die nicht mit Geschenken voll ist, schaut mal nach verbliebenen Wunschzetteln.

      Ala Ich bin Tobi 3 Jahre und hätte so von Herzen gern ...

      :schaem: Ich hab drei Wünsche erfüllt... u.a. ne Kuscheldecke. eine Barbie....

      armes Deutschland...

      Sind Tiere unterm Baum nicht eher ein Luxus Problem????

      Sorry falls dies ein OT war.

      LG Petra
    • Es ist schön zu lesen, das Kinder auch noch einfache Wünsche haben.

      Ich bin mitlerweile ein echter Weinachtshasser. Wegen der ewigen schenkerei und dem übertriebenen gekaufe, was heutzutage so ansteht. Ich hab mich auch immer über Kleinigkeiten gefreut und am meisten über den Weinachtsbaum! Aber heute kann man sich auf Weinachten ja garnicht mehr freuen. Es geht ja nurnoch ums Geldausgeben. Und wenn man erlich ist, dann bekommt man sowiso selten was "gutes".

      Man weiß ja Heute schon garnicht mehr was man wünschen und schenken soll, weil wir eigentlich alles haben!

      Und ich find dann die Aktion echt nicht schlecht.
      Wenn Läute unbedingt schencken wolle, dann sollen sie doch den Kindern was schencken. Wozu braucht man den x Pulover, Socken, DVD Player oder sonst was.
      In meiner Familie wird seit einiger Zeit nix mehr geschenkt.

      :blub:
    • Hi!

      Wir schenken auch seit ein paar Jahren nichts mehr.
      Meine Eltern fanden das erst gar nicht gut, aber als sie merkten,
      dass die Vorweihnachtszeit nicht mehr durch Grübeln geprägt war,
      à la: Was soll ich bloß schenken? waren auch sie überzeugt.
      Die Kinder bekommen allerdings weiterhin was. Bislang noch keine Tiere,
      dafür sind sie noch zu klein. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn sie
      größer sind.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo,

      lange habe ich nach diesem Thread gesucht und war durch die Diskussion in einem anderen Thema nochmal daran erinnert worden.

      In diesem Thema haben wir uns schon mal über das Thema "Tiere als Geschenk" ausgetauscht.
      Ein Thema, welches immer wieder Probleme mit sich bringt.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Balu schrieb:

      Hallo,

      dieses Thema ist jedes Jahr auf`s neue aktuell.


      Stimmt!! gerade was Aquarien betrifft finde ich nach wie vor, Gute Literatur ist der beste Anfang auch wenn man sich heute fast alles aus dem WWW saugen kann, Aquarienbücher solten im Fundus eines Aquarianers nicht fehlen.
      Also vielleicht vor der Zoohandlung mal den Buchladen wählen, beim lesen wendet sich schon mal das Blatt bei der Vorstellung vom Traumbesatz eines Beckens.
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.