Phase anderthalb...


    • Schweik57
    • 1021 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phase anderthalb...

      Hallo zusammen,

      hier mal ein paar versprochene Bilder vom Start-up meines MW
      Es ist ein RedSea Max 250, eine Komplettanlage. Sehr durchdacht und gut konzipiert, entspricht meinen Vorstellungen und erschien mir als kompakte Lösung geeignet.
      Auf dem ersten Bild sieht man ein paar Röhrenwürmer, die ausschleimen. Kann mir jemand sagen, ob das ein Zeichen dafür ist, dass sie noch leben, oder lösen sie sich gerade in Wohlgefallen auf?
      Bild 2 - das nach einigen Umbauten jetzt erst einmal fertige Becken im Rohbau.
      Bild 3 - ein Seestern. Ich habe vergeblich versucht, etwas ähnliches im MW-Lexikon zu finden. Weiß vielleicht jemand mehr? Größe des Tieres liegt bei ca. 1 cm.
      Bild 4 - Freude über ein erstes Anemonen-Lebenszeichen. Aber ich vermute, dass es eine Feueranemone ist, also werde ich sie wohl nicht lange haben...

      Das wars erst mal.

      Für Anregungen bin ich offen und dankbar, auch was den Aufbau der Steine betrifft! :schaem:

      Gruß - Ingo
      Bilder
      • IMG_4202 Kopie.jpg

        170,96 kB, 799×532, 37 mal angesehen
      • IMG_4242 Kopie.jpg

        196,87 kB, 799×532, 44 mal angesehen
      • IMG_4254 Kopie.jpg

        189 kB, 799×578, 42 mal angesehen
      • IMG_4232 Kopie.jpg

        104,19 kB, 799×532, 39 mal angesehen
      Gruß - Ingo
    • Hi Uwe,

      danke für die Hinweise, ich erlaube mir auch einen zum kompakten Bau. Ich habe ausreichend Platz zwischen den einzeln gestellten Aufbauten, auf der rechten Seite sind die meisten Steine gewölbt und bieten ca. 10 Höhlen. Die im Vordergrund befindlichen im Bodenbereich sind leider durch davor liegende Steine verdeckt, aber jedenfalls vorhanden.
      Ich werde aber mal sehen, ob ich es auch noch anders hinbekomme...
      Gruß - Ingo
    • Hallo

      klar mit Korallen sieht es schon anders aus. Aber ich persönlich finde es schöner Wenn so Bögen oder Höhlen vorhanden sind wo die Fische durchschwimmen könne. Und es geht ja nicht darum ein "Schlafloch" für Fische zu schaffen. Noch dazu wenn mehr Plataus vorhanden sind hast du mehr Stellfläche für Korallen. Bei deinen Säulen kommt Unten ja nix mehr an weil die Oberen Korallen das Licht schlucken.

      Hast du die original Beleuchtung drüber?
    • Ja, stimmt - an die Stellfläche für Korallen habe ich nicht gedacht. Ich werde es ändern.
      Auf dem Becken ist die Originalbeleuchtung, ja. 6 x 39 W T5 mit Alureflektoren darüber. 3 x klares Himmelblau, 3 x aktinisches Blau, dazu 8 Mondlicht-LED's.
      Automatische Steuerung über die Schaltzentrale mit integrierter Zeitschaltuhr.
      Ein wirklich schönes Spielzeug :schaem:
      Gruß - Ingo