120 Liter Aqua Brackwasser


    • fenomen
    • 2096 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 120 Liter Aqua Brackwasser

      Hallo, will mir demnächst eine 120 liter Aquarium besorgen und Brackwasser machen! Brauche hilfe und habe keine ahnung wie cih es einrichten soll oder welche Fische ich reinsetzen soll(Kugelfisch?).

      Reichen die 120 Liter Aquarium oder reicht weniger 80 liter?
    • Hallo,

      wieso soll es denn unbedingt Brackwasser sein, wobei du nicht einmal genau weißt welche Fische man in diesem halten kann?

      Soweit ich mich erinnere, kommen in richtigem Brackwasser nur Tiere vor, die weitaus mehr als 120 Liter benötigen. Und Kugelfische und Co sind auch nicht ganz unproblematisch in der Haltung.

      Wenn du magst, kannst du dich ja mal bei "Mitgliedervorstellungen" vorstellen.
    • Hallo,

      Scherzkeks. Wenn man weder künftigen Besatz noch Motivation kennt, wieso und weshalb ausgerechnet ein Brackwasserbecken wirst du dir Fragen gefallen lassen müssen. Wer noch dazu weder ein Hallo noch einen Gruss am Ende des Beitrages hinterlässt, hat ohnehin nicht die besten Karten.

      Ist ein Becken zur Schneckenzucht vorhanden oder wie ist die regelmäßige (!) Schneckenversorgung gesichert? Welche Fragen hast du zu Brackwasserbecken und spezifisch zu den Kugelfischen oder sollen wir Abhandlungen zum Thema schreiben?

      Wer geholfen haben will, sollte aus Respekt dem Gegenüber seine Fragen formulieren. Das du selbst entscheidest, ob du ein Brackwasserbecken einrichtest oder nicht hat dir niemand abgesprochen.

      Gruss Timo
    • Hallo Fenomen,

      bevor Du hier anfängst unnötige und unschöne Attacken zu fahren, habe ich einen Link für Dich:

      de.wikipedia.org/wiki/Brackwasser-Aquarium

      Das ist eine Seite von Wikipedia, auf der ein Brackwasserbecken erklärt wird und jede Menge passender Besatzmöglichkeiten aufgeführt sind.
      Mein Vorschlag wäre, dass Du diese Seite einfach mal aufrufst, dir Deinen Wunschbesatz aussuchst, und Dich dann hier danach erkundigst, welche Fische überhaupt machbar sind und miteinander harmonieren.
      Gruß - Ingo
    • Ich entschuldige mich, wie mein verhalten war!

      Ich hab nur einpaar fragen,(in der Seite habe ich nichts so vieles gefunden)

      1. Kugelfische: Werden sie groß? wie groß?
      2. Reicht für Kugelfische 120 Liter Aquarium(nur Kugelfische)
      3. Ist die haltung leicht oder schwer?
      4. Manche sagen sie leben auch im Süßwasser, Brackwasser fühlen sich wohler!

      Danke im Vorraus