Einzug der Zwergkrallenfrösche


    • hibiduri
    • 2103 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzug der Zwergkrallenfrösche

      Hallöchen ...

      heute sind meine ersten beiden ZKF ins AQ eingezogen.
      Haben erst mal alles inspiziert und dann waren sie auch schon wech. Ich weis aber, wo sie sind, diese Schlingel.
      Nächste Woche werden ggf. noch ein paar dazukommen.
    • Hallo Didi,

      leider konnte ich Dir mit meinen Infos auch nicht so richtig weiter helfen. Erzähl mal was Deine neuen Bewohner denn jetzt so machen?
      Haben sie noch Gesellschaft von anderen Beckenbewohnern bekommen? Sind inzwischen neue ZKF dazu gekommen?
      Hast Du einen Weg für Dich mit dem Wasserwechsel gefunden?
      Wie fütterst Du sie?
      Bin auf neues gespannt.

      Fröhliche Grüße
      Rachel
    • Hallo Rachel...
      meinen beiden ZKF geht es sehr gut (soweit ich das von außen beurteilen kann). Sie erkunden weiter das AQ und sind immer auf Futtersuche. Nachja, es kommt ja auch schon mal ein bißchen Lebendfutter vorbei und dann schnapp.... weg isses.
      Tja, der Wasserwechsel. Den mache ich jetzt erstmal wie folgt... Wasser mit Brause in Eimer und dann ins AQ.
      Mit der Pinzette brauchte ich die beiden noch nicht füttern. Haben bis jetzt alles auch erwischt.
      Eigentlich wollten wir schon noch neue Froschies ins AQ setzen. Aber unsere Verkäufer/Zooläden haben zur Zeit keine vorrätig. Vielleicht habe ich aber morgen Glück und bekomme in einem anderen Laden in Bremen noch welche.
    • Hallo Bernd, Hallo Rachel...

      ja, am 12.2.2009 sind 4 neue ZKF ins Becken eingezogen, so dass jetzt 6 im AQ sind.
      Die fühlen sich dort hoffentlich wohl. Beim Fressen gehts immer ratz fatz und sieht auch ganz lustig aus, wenn die auf ihre Beute warten.
      Bei mir bekommen sie zur Zeit immer weiße Mückenlarven, Artemia und Daphnien; alles als Lebendfutter.
      das wird wird der Zeit aber ganz schön teuer. Ich bin im Moment dabei, ein Becken (so etwa 36 Liter) laufen zu lassen und nächste Woche sollen da Daphnien rein, in der Hoffung auf reichlich Vermehrung (laut gelesenem im Inet soll das ja klappen).
      Deshalb war ich ja auch auf der Suche nach Posthorn bzw. Turmdeckelschnecken, die das Flohbecken ein bißchen sauber halten. Zur Zeit kannste hier in Bremen solche Schnecken aber nirgends bekommen und hier im Forum verschickt zur Zeit keiner welche, wegen Kälte.
      So habe ich mir gestern mal ein paar AS gegönnt und die geistern nun durch das noch leere AQ. Ein bißchen Futter haben sie schon mal bekommen (mein Gott, die Jungs und Mädels sind ja fix).

      Nun aber vielleicht noch mal ne Frage an euch:
      Ich habe festgestellt, das manchmal bis zu 4 Frösche übereinander!!! an der AQ-Wand kleben und sich nicht rühren. Irgendwann sind sie wieder weg und dann irgendwann wieder zu viert oder zu dritt oder zu zweit an der AQ-Wand. Obs imer die gleichen ZKF sind, weiß ich nicht. Ist das normal?

      Bilder von dem Übereinander gibt es noch nicht.
      Aber ich hab mal zwei normale Fotos angehängt. Gesamtansicht bringt nichts, da sieht man nichts.
      Bilder
      • Frösche 13-02-09 001.jpg

        190,12 kB, 800×600, 26 mal angesehen
      • Frösche 13-02-09 003.jpg

        184,98 kB, 800×600, 32 mal angesehen