Wasserpest


    • Fischfan96
    • 993 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HEY
      an alle user

      Ich habe mal eine frage, ich habe eine Wasserpest bei mir n der schule auß dem müll gerettet OoO leider wachst daran nur ein stängel oder so :motz:
      könntet ihr mir tipps geb


      PS. Bilder sind nicht die besten
      Bilder
      • BILD1473.jpg

        134,28 kB, 800×600, 54 mal angesehen
    • Hallo :wink:

      Die Wasserpest wird allein bei ausreichend Licht schon wuchern und ihrem Namen alle Ehre machen :p Dann kannst du auch die Seitentriebe Abschneiden und als Ableger wieder einpflanzen. In meinem 60er wurde der Hauptstängel über einen Meter lang und es gab zahllose Ableger. Brauchst nur ein kleines bißchen Geduld. Dauert nicht lange.

      Ich würde sie nicht beim Händler kaufen, frag lieber andere nach Ablegern auf dem Marktplatz, ich glaube ist auch grad wieder was im Angebot.
    • Hallo Fadi ...
      um sie zu vermehren, teile sie einfach .... schneide oben einfach ein Stück ab unbd pflanze es wieder ein. Bei mir funktioniert es.
      Bis Du aus einer natürlich einiges mehr gemacht hast, vergehen schon einige Wochen. Du wuchern, wie nichts gutes.