Der Virus hat mich wieder...


    • meinhaustier
    • 1543 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Virus hat mich wieder...

      Hallo,

      wie es immer bei den salzigen ist...Der Virus sitzt tief, irgendwann kommt es wieder...

      Mein Chef hat sich im Rahmen seines Umzugs entschieden sich von ein paar Spaghettikorallen und Scheibenanemonen zu trennen.
      Zufälligerweise hatte ich noch ein leeres 112 Becken in der Ecke stehen.

      Fertig aufbereitetes Wasser hab ich auch gleich mitgenommen, später bekomm ich dann sein Altwasser von den Wasserwechseln.

      Ein kleiner Ausflug in den Zooladen, eine Leuchtstoffröhre mit hohem Blauanteil geholt und das Becken vorerst mit Minimaltechnik eingerichtet.

      Als Strömungspumpe versieht vorerst ein Eheim Aquaball seinen Dienst, ich werd ihn aber bald gegen eine Marea Nano austauschen. Ein kleiner Abschäumer wird auch noch platziert und nächste Woche gehe ich ich noch ein wenig Lebendgestein holen. Da warte ich aber auf den Anruf wann mein salziger Händler vor Ort frisches reinbekommt.

      Ich möchte mir das lieber direkt aus der Kiste raussuchen, ich liebe die Überraschungen die sich darin verbergen :teufel:

      An schwimmenden Besatz wird wahrscheinlich nur eine kleinerbleibende Grundel und evtl. noch etwas wirbelloses Krabbelzeug einziehen.
      Bilder
      • gesamt.JPG

        150,64 kB, 640×424, 59 mal angesehen
      • Anemonen.JPG

        163,42 kB, 640×424, 59 mal angesehen
      • Spaghetti.JPG

        194,3 kB, 640×424, 62 mal angesehen
    • Hallo Christian,

      welcome back!
      Und Ratzfatz - fertig ist das kleine Meerwasser-Becken :zwinker: - wenn man ein richtiger Christian ist :cool:

      Ich warte auf weitere Fotos und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Becken!
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht