![]() |
|
Meine Ruhe Oase - Druckversion +- Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer (https://aquarium-stammtisch.de) +-- Forum: Süsswasser (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Useraquarien (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Meine Ruhe Oase (/showthread.php?tid=285) Seiten:
1
2
|
- Christine xx - 29.09.2023 Eine Freundin von mir hat sich Mosaikfadenfische ins Becken gesetzt und hat die nach zwei Monaten per Kleinanzeigen wieder verkauft, weil die beiden sich ständig kreuz und quer durchs Becken gejagt und alles gefressen haben, was nicht bei drei in irgendeinem Gebüsch war. Willst du die Schwertträger ganz aufgeben? Dann würde ich mir solche Räuber nicht rein setzen, sonst war es das mit den Garnelen. An die Amaonos gehen die wohl nicht dran, aber an die Neocaridina jeder Größe, wenn sie ausgewachsen sind. Die Honigguramis sind auch Räuber, aber die Schnute ist halt deutlich kleiner. Meine schwimmen in knapp 400 Liter und wirken da nicht verloren. Auf Grund ihrer Färbung kommen die ganz gut zur Geltung. So unterschiedlich können die Meinungen sein Aber mach ruhig alles nach und nach. Stell dir mal vor, du bist in vier Wochen schon mit allem fertig - wie laaaaaaaaaaangweilig es dann wird
- Wolfxx - 29.09.2023 Christine xx schrieb:Willst du die Schwertträger ganz aufgeben? Dann würde ich mir solche Räuber nicht rein setzen, sonst war es das mit den Garnelen.Mosaikfadenfische sind Räuber? das ist das erste was ich höre. Ich hatte diese Fadenfische fast 6 Jahre, sie sind die ruhigsten aller Fadenfische und manchmal sogar etwas scheu. Christine xx schrieb:An die Amaonos gehen die wohl nicht dranAn meine Amanos gingen sie nicht dran, die haben sie außer acht gelassen. Christine xx schrieb:Eine Freundin von mir hat sich Mosaikfadenfische ins Becken gesetzt und hat die nach zwei Monaten per Kleinanzeigen wieder verkauft, weil die beiden sich ständig kreuz und quer durchs Becken gejagt und alles gefressen haben, was nicht bei drei in irgendeinem Gebüsch war.War das ein Pärchen? oder nur Männchen oder nur Weibchen? Sowie hier das Verhalten der Mosaikfadenfische beschrieben wird, habe ich meine in 6 Jahren nicht erlebt. Sie ließen sich beim Füttern, sogar von den viel kleineren Rotkopfsalmlern vertreiben. - Fischegucker - 30.09.2023 Christine xx schrieb:Eine Freundin von mir hat sich Mosaikfadenfische ins Becken gesetzt und hat die nach zwei Monaten per Kleinanzeigen wieder verkauft, weil die beiden sich ständig kreuz und quer durchs Becken gejagt und alles gefressen haben, was nicht bei drei in irgendeinem Gebüsch war.Habe die Mosaik-und Blauen Fadenfische früher auch schon mal gepflegt, immer nur als Pärchen. Kann mich nicht erinnern, dass es da mal Probleme im Zusammenleben mit den anderen Fischen gegeben hat. Habe allerdings nie Zwerggarnelen gehabt, nur Amanos. - Wolfxx - 30.09.2023 Fischegucker schrieb:Habe die Mosaik-und Blauen Fadenfische früher auch schon mal gepflegt, immer nur als Pärchen. Kann mich nicht erinnern, dass es da mal Probleme im Zusammenleben mit den anderen Fischen gegeben hat. Habe allerdings nie Zwerggarnelen gehabt, nur Amanos.Das kann ich zu 100% bestätigen, Mosaikfadenfische sind sehr ruhig, während die Blauen Fadenfisch etwas ruppiger sind, aber großartige Probleme gab es mit denen auch nicht. - Garnis - 30.09.2023 Danke euch für eure Erfahrungen und Einschätzungen! Werd mich da noch etwas weiter einlesen und zu gegebener Zeit nochmal genau überlegen, welche es nun werden und dann shoppen gehen
|