Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer
Interview-Serie im Forum - Druckversion

+- Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer (https://aquarium-stammtisch.de)
+-- Forum: Aquaristik Spezial (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Interviews zum Thema Aquaristik (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Interview-Serie im Forum (/showthread.php?tid=1)

Seiten: 1 2 3 4

- Astrid.S - 30.12.2006

Hallo, mir fällt noch Alexandra Behrendt ein ( www-aquarienschneckenforum.de). Werde mir ihren Schneckenvortrag bei Zoo-Zajak am 27.1 vermutlich anhören, könnte sie dann mal ansprechen, wenn gewünscht.

Viele Grüße
Astrid

- Timo J - 01.01.2007

Henry Wollentin schrieb:Im März übernachtet Christel Kasselmann bei mir - eine gute Gelegenheit, sie für dieses Projekt zu gewinnen.

Huhuu Henry,

könnte man das als Fix einplanen bzw. könntest du da im Vorfeld mal anfühlen, ob sie bereit wäre?
Wenn da ein OKAY kommt, könnte das Forum beginnen gute Fragen zu sammeln.

Wie sieht´s eigentlich mit dir aus als Kandidat für den Bereich: Regionale Züchter? ;)

Ich würde allgemein empfehlen, dass ihr in dieser Rubrik "Aquaristischer Bereich für angemeldete User" eine Kategorie hinzufügt, indem jede zu interviewende Person einen eigenen Thread bekommt.

Also etwa "Aquaristischer Bereich für angemeldete User" -> "Interviews" -> "dieser Thread" -> "Seperate Threads pro Interviewpartner".

Damit sollte Übersicht gewährleistet sein und man kann beginnen Fragen zu einzelenen Personen zu sammeln.

Schönen Gruß Timo

- SaschaK. - 01.01.2007

Hallo zusammen!

Ich für meinen Teil als Freund von Lebendgebärenden, würde mich über ein Interview mit Harro Hieronimus freuen,evtl stellt er ja ein paar Fotos von Expeditionen mit seinem copyright zur Verfügung.
Naja gesetz dem Fall er würde sich bereit erklären.
Würde ihn auch einmal über die DGLZ anschreiben,wenn Fragenkatalog und Interesse steht und besteht!

LG,
Sascha

- Timo J - 01.01.2007

SaschaK. schrieb:Harro Hieronimus

Huhuu,

Harro Hieronimus würde ich auch als Autor von Corydoras- Literatur vorschlagen ;)

Wir können ja eine Liste an Autoren zusammentragen. Entweder sucht man die personen dann direkt oder über den Verlag. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verläge entsprechende Briefe weiterleiten. Allerdings sollte das von einer Stelle zentriert stattfinden, damit Verläge nicht mit Schreiben überhäuft werden. Ich hatte seinerzeits die Zusage vom Verlag "Aqualog" für ein Interview sowie die Zusage, entsprechende Schreiben an Autoren weiterzuleiten.
Deshalb wäre es sinnvoll, möglichst bald einen Fragekatalog für diesen Verlag auszuarbeiten - ich würde dann meine Kontakte auffrischen. Ich hoffe die Wartezeit war nicht zuviel, leider wurde an anderer Stelle versäumt Nägel mit Köpfen zu machen

Schönen Gruß Timo

- SaschaK. - 01.01.2007

Hallo!

Wenn Andreas und Frank nichts dagegen haben, können wir ja einen weiteren Fred zur Fragensammlung öffnen und einen Brainstorming damit starten!?

LG,
Sascha

- Frankma - 01.01.2007

Hallo
Das könnt ihr gerne machen. Fradin hat ja schon mal angefangen mögliche Gesprächspartner aufzuzählen.
Welche wir wenn sie vorgeschlagen werden einfügen werden.

- Henry Wollentin - 01.01.2007

@Timo

Zitat:könnte man das als Fix einplanen bzw. könntest du da im Vorfeld mal anfühlen, ob sie bereit wäre?

ich schaue mal, was sich machen lässt.

Zitat:Wie sieht´s eigentlich mit dir aus als Kandidat für den Bereich: Regionale Züchter? ;)

Wenn ihr das wirklich wollt, dann könnt ihr mir natürlich Fragen stellen, aber ich gehöre nun wirklich nicht in den Bereich "aquaristische Größe" lach .

- fradin - 01.01.2007

Zitat:Original von SaschaK.... können wir ja einen weiteren Fred zur Fragensammlung öffnen und einen Brainstorming damit starten!?

Hallo,

generell sehe ich da kein Problem drin.Nur stellt sich mir die Frage,ob es nicht mehr Sinn machen würde sich erst ein prinzipielles Zustimmen der betreffenden Person zu holen,um gezielt Fragen stellen zu können?

- SaschaK. - 01.01.2007

Hallo Frank!

Gut,recht hast du natürlich! schäm
Hier meine Frage:Soll ich es einmal mit Herrn Hieronimus versuchen?Würde es dann über die DGLZ ausprobieren!

Gruß,
Sascha

EDIT:Brauche nur ein GO dann versuche ich es!

- Frankma - 01.01.2007

Hallo Sascha
Von uns aus kein Problem wenn du es versuchen möchtest.