![]() |
|
Mein neuer Miniteich - Druckversion +- Aquarium Stammtisch - Das Aquaristikforum für alle Aquarianer (https://aquarium-stammtisch.de) +-- Forum: Süsswasser (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Gartenteiche und Co. (https://aquarium-stammtisch.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Mein neuer Miniteich (/showthread.php?tid=19) |
Update 08/08 - Muckl1972 - 28.08.2008 Hier mal wieder ein paar neue Bilder, incl. neuem Bewohner. - justizia - 28.08.2008 Huhu Jürgen! Ist wirklich schön bewachsen inzwischen. Scheint ja dem neuen Bewohner auch gut zu gefallen,...der tarnt sich ganz grün damit du ihn nicht entdeckst und raussetzt. Schon klasse was man auf so kleinem Raum schönes machen kann! - Muckl1972 - 28.08.2008 Hi justizia, ja ich bin immer wieder selbst erstaunt, wie schön er wird und wie wenig Arbeit man dafür investieren muß. Ich schneide nur hin und wieder mal Blatt von den Seerosen ab, damit ich meine paar Goldfische wieder finde. Die werden ohnehin bald in einen großen Teich umziehen. Bin mal gespannt, wie die Seerose morgen blüht, die müßte morgen offen sein. Und ob der eine Blütenstand noch mehr kleine Blüten bekommt. - Lafee - 29.08.2008 Hi Jürgen, ich find den Teich schön und ich persönlich finde die weissen Steine so wie sie sind,ergeben einen super Farbkontrast. Jetzt überlege ich doch in der Tat ,ob ich mir so nen Miniteich ins Haus baue. Hast Du den mit Teichfolie ausgelegt oder so ne Wanne drin? Wir hatten schon mal einen Miniteich im Haus,der war aber nicht mal Ansatzweise so schön wie Deiner. *neidischLG Biene - Tackleberry - 29.08.2008 Hallo Jürgen, Dein Tisch ist echt klasse geworden, Hut ab! Bringt bestimmt Entspannung. Wenn Du mal nicht mehr weist wohin mit den Goldfischen Ende Herbst - Anfang Winter, frage doch mal ein paar Angler in Deinem Bekanntenkreis. Goldfische sind um diese Jahreszeit Top Hecht- und Zander-Köder. Gruß Tobias - Muckl1972 - 29.08.2008 Hi Lafee, ich stell dir noch ein paar Bilder vom Aufbau rein. Hi Tobias, ich bin auch Angler, daher weis ich was du meinst, aber nö die sollen Leben. Hab heute nochmal geknipst. - Casa Carota - 29.08.2008 Hallo Jürgen, einfach prima, was du bisher gezaubert hast. Ich freue mich schon jetzt auf die Fotos, die du nächstes Jahr postest. Bis dahin wird sich dein Teich sicher noch entwickeln. Denn er sieht jetzt schon toll aus.
- Muckl1972 - 29.08.2008 Hi Marlies, darauf bin ich auch schon gespannt wie Luchs, wenn der Winter mit seiner ganzen härte zugeschlagen hat und der Tümpel, wieder zu Leben erwacht. Wenn nur meine Aquarien auch so schön wären, aber evtl. sollte ich, auch dort einfach mal die Finger raus lassen. Wasserwechsel und gut. - Fablesarah - 30.08.2008 Hi Jürgen, aargh...so'n Ding will ich auch! Das sieht echt so schön und gemütlich aus, dass ich die Bilder gar nicht wegklicken mag. Sag' mal... hast du nicht demnächst mal Zeit, da du im Teichbauen ja jetzt geübt bist?
- Muckl1972 - 30.08.2008 Hi Sarah, Schleswig Holstein ich komme, nein mal ohne Spaß so Schwer ist das gar nicht. Das einzige was man braucht eine gewisse Vorstellung von dem was man will. Und wie man es am besten umsetzt. Ich würde inzwischen auch ein paar Dinge ändern. Ich häng mal ein paar Bilder vom Aufbau an. |