11.09.2022, 16:04
Hallo zusammen,
nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update! Viele wissen ja dass mein Aquarium den Sommer über immer ein wenig leiden muss. Grund dafür sind einfach viel zu viele Hobbys neben der Aquaristik
Dieses Jahr lief das aber gar nicht mal so schlecht. Einzig die Bodenbepflanzung litt ein wenig unter der meist viel zu dicht bewachsenen Wasseroberfläche. Da fehlt natürlich dann das Licht am Boden. Aber es gibt etwas erfreuliches: Meine Hakenlilie blühte
So eine Blüte konnte ich noch nie bewundern. Ich sage euch, das ganze Wohnzimmer hat herrlich geduftet. Unglaublich welch angenehmen Duft diese Blüte verströmte.
Ich will euch natürlich ein paar Fotos davon zeigen. Leider ließen die Lichtverhältnisse keine schöneren Fotos zu. Ich fotografierte, bis auf den letzten Tag, immer erst abends, als es im Raum bereits zu dunkel war und das Aquarienlicht durch den offenen Deckel störte. Den Deckel musste ich natürlich abnehmen, damit dieses "Monster" Platz zur Entfaltung hatte.
So schaute der fingerdicke und total feste Blütenstängel unter Wasser aus:
An Tag 1 gab es noch nichts spektakuläres zu sehen:
An Tag 2 erkennt man dass da eigentlich drei Blüten heranwuchsen, aber eine davon leider den Geist aufgegeben hat:
Tag 3:
Das erste Bild von Tag 4 wurde vormittags aufgenommen, das zweite gegen Abend:
Tag 5:
An Tag 6 war dann auch die zweite Blüte offen. Hier die Bilder von Tag 6-9:
Leider war am 10. Tag dann schon wieder alles vorbei. Über Nacht verwelkten beide Blüten. So eine Blüte ist sicherlich nichts außergewöhnliches, aber schön anzuschauen war sie auf jeden Fall
Gruß Roland
nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update! Viele wissen ja dass mein Aquarium den Sommer über immer ein wenig leiden muss. Grund dafür sind einfach viel zu viele Hobbys neben der Aquaristik
Dieses Jahr lief das aber gar nicht mal so schlecht. Einzig die Bodenbepflanzung litt ein wenig unter der meist viel zu dicht bewachsenen Wasseroberfläche. Da fehlt natürlich dann das Licht am Boden. Aber es gibt etwas erfreuliches: Meine Hakenlilie blühte
So eine Blüte konnte ich noch nie bewundern. Ich sage euch, das ganze Wohnzimmer hat herrlich geduftet. Unglaublich welch angenehmen Duft diese Blüte verströmte.Ich will euch natürlich ein paar Fotos davon zeigen. Leider ließen die Lichtverhältnisse keine schöneren Fotos zu. Ich fotografierte, bis auf den letzten Tag, immer erst abends, als es im Raum bereits zu dunkel war und das Aquarienlicht durch den offenen Deckel störte. Den Deckel musste ich natürlich abnehmen, damit dieses "Monster" Platz zur Entfaltung hatte.
So schaute der fingerdicke und total feste Blütenstängel unter Wasser aus:
An Tag 1 gab es noch nichts spektakuläres zu sehen:
An Tag 2 erkennt man dass da eigentlich drei Blüten heranwuchsen, aber eine davon leider den Geist aufgegeben hat:
Tag 3:
Das erste Bild von Tag 4 wurde vormittags aufgenommen, das zweite gegen Abend:
Tag 5:
An Tag 6 war dann auch die zweite Blüte offen. Hier die Bilder von Tag 6-9:
Leider war am 10. Tag dann schon wieder alles vorbei. Über Nacht verwelkten beide Blüten. So eine Blüte ist sicherlich nichts außergewöhnliches, aber schön anzuschauen war sie auf jeden Fall
Gruß Roland