24.07.2026, 12:24
Hi Christine,
nee, sagt mir nichts.
Klär mich bitte auf
nee, sagt mir nichts.
Klär mich bitte auf
|
Barben, Schmerlen & Co in anderthalb Metern
|
|
24.07.2026, 12:24
Hi Christine,
nee, sagt mir nichts. Klär mich bitte auf
24.07.2026, 13:56
(24.07.2026, 12:24)Schniefxx schrieb: Hi Christine, Schau mal hier - der postet sein Angebot oft bei Kleinanzeigen unter "Fischfreund https://www.kleinanzeigen.de/s-fische/me...c138l16684 Sein Laden (der hat den ganzen Keller in einem Privathaus voller Aquarien) heißt Zoo Poller. Alles ein bisschen rustikal, aber super Becken, die Fische sahen alle gut aus. War eine Empfehlung von Basti
13.08.2026, 07:59
(16.07.2026, 23:09)Roland schrieb: ... Hallo zusammen, diesen Eindruck von Roland kann ich zu 100% bestätigen. Regelmäßig gehe ich dort durch die AQ Abteilung, in erster Linie wegen den Pflanzen, und diese Beratung bekommt wirklich jeder, mit ehrlichen Aussagen, was passt und was nicht. Also ist nicht jeder Baumarkt unterirdisch. @Roland du hattest mal erwähnt, dass es noch einen AQ-Laden gibt, bei dem du einkaufst. Welchen meinst du? Duscher in der Innstadt, oder einen anderen? Außer Dreiburgen-Aquarium ist mir kein weiterer bekannt.
13.08.2026, 13:03
Hallo Andreas,
das sind auch meine "Dealer": Der Duscher Fredl, der Adi aus Witzmannsberg, der Hornbach-Zoo und - wenn auch nur ganz selten - der Schatzberger in Schärding. Die ersten beiden suche ich auf wenn ich Fische oder Technik brauche, Schatzberger ist eher ein Notnagel wenn ich gerade beim Tanken drüben bin, und der Hornbach wegen der wirklich qualitativ sehr guten Pflanzen. Auch die Auswahl an Pflanzen ist dort super. Gruß Roland
20.08.2026, 08:28
Hornbach in Straubing ist meist auch gut.. einige haben komische Ansichten mit der Haltung.. aber ansonsten schon gut... in Passau war ich noch nicht drinnen...
die anderen kenn ich nicht.. der in Schärding.. ist das der mit der Riesen Auswahl an Fischen? |