Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kakadu-Zwergbuntbarsche
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meinen Kakadu-Zwergbuntbarschen. Als ich sie gekauft habe, wurden sie mir als Männchen und Weibchen verkauft. Jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher und würde euch um eure Meinung bitten. Bilder hänge ich an.. vielen Dank
Zuerst mal: welcome prost

Es ist halt (wie so oft bei Fischen) eine Frage des Alters.

,'wikipedia.org schrieb:[…]
Merkmale
Das Männchen der Kakadu-Zwergbuntbarsche erreicht eine Körperlänge von acht Zentimetern. Die Weibchen bleiben wesentlich kleiner und erreichen ausgewachsen nur eine Länge von fünf Zentimetern, zudem haben sie nicht so lang ausgezogene Flossen wie die Männchen.[sup][1][/sup] Die Fische haben einen wenig langgestreckten und mäßig hohen Körper. Das Maul ist im Verhältnis zum Körper verhältnismäßig groß und hat auffällig wulstige Lippen. Kennzeichnendes Merkmal sind drei bis vier wellenförmige Streifen am Unterbauch. Sie treten bei beiden Geschlechtern auf.

[…]
Ob die einzelnen Verkäufer immer das Geschlecht bestimmen können zweifle ich stark an. (ausgenommen vielleicht Betta und Guppy lach )
Ein "ehrlicher" Verkäufer wird eher sagen, dass er bei Jungfischen nicht zwingend das gewünschte Geschlecht aus dem Becken holen kann.
Hallo Lukas,

für mich ist das ein Pärchen.

Bild 1: oben Männchen, unten Weibchen
Bild 2: Männchen
Bild 3: Weibchen
Bild 4: oben Männchen, unten Weibchen
Hallo Lukas,

herzlich Willkommen hier im Stammtisch. Schön dass Du da bist!

Ich sehe da wie Wolfgang auch ziemlich sicher ein Pärchen. Was lässt Dich selber daran zweifeln? Machst Du das vom Verhalten der Fische abhängig?

Gruß Roland
Hallo,
ich habe auch Kakadu Buntbarsche, zur Zeit aber nur noch das Weibchen.
Deine sehen nach einem Paar aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste