Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Würmer
Hi,

ich habe folgendes Problem. Meine Amanos (im moment 3, 1xW 2xM soweit ich als Laie das sehn kann) Die waren nun fleissig und haben sich gepaart, nach kurzer Zeit hab ich die hülle des Weibchens in der Nähe meines Filters gefunden. Irgendwie freut man sich ja, obwohl ich wusste das alle Jungtierchen nicht lange leben. Nun aber zum Problem.

Da mich das alles natürlich interessiert, habe ich ausschau nach den kleinen Larven gehalten. Und da ist mir eben etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe komische weiße "Würmchen" an der Frontscheibe entdeckt. Erst dachte ich es seien evtl die Amano Larven, aber ich hab oben am Wasser die richtigen kleinen Larven gesehn und sie gleichen nicht diesem Ding.

Nun meine Frage was ist das, ist es gefährlich, was muss ich dagegen tun.
HAbe ein Video hochgeladen um es zu zeigen, gemeint ist das komische würmlein, hoffe man erkennt es gut. Es sind schon einige, hatte auch kurz überlegt ob das Evtl frühere Stadien der Amanos sind, denke aber nicht.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xngEFAY4C3A]

Besatz sind momentan.(54L Becken)
3x Amanos
2x Zebrarennschnecken

Denen gehts prächtig und die Amanos werden noch aufgestpockt.
Und Morgen wollte ich mir ein päärchen Betta Simplex holen, dank diesen dingern nun hab ich etwas angst um meine Planung.

Achja ich wusst nu ned wohin damit, hoffe bin hier halbwegs richtig.
Hallo,

diese kleinen Würmchen sind dauerhaft da oder meist nur, wenn das Licht angeht und dann verschwinden sie wieder ?

Das hatte ich vor vielen Jahren mal. War damals ganz interessant anzusehen und vollkommen harmlos.

Als ich dann Fische im Becken hatte, war es mit dem Spuk vorbei. Sie scheinen ein gutes Lebendfutter zu sein.
Hey Balu,

ja so in etwa, zumindest isses dann zu Dunkel für mich um was zu sehn lach .
Aber bin beruhigt, das es nichts is was bekannt und ernsthaft wär.
Hi Benni,

ich würde sie im Auge behalten, könnten auch Plenarien sein, ist aber schwer zu erkennen.
@Jens was meinst du?
Hi,
aufgrund der Fortbewegung würde ich Nematoden ausschließen. Blieben kleine Wenigborster, die man ab und zu in Aquarien findet. Vielleicht ein Öltropfenwurm.
http://www.plingfactory.de/Science/Atlas...richi.html

gruß jo
Hallo,

Planarien würde ich erst einmal ausschliessen.

Beobachten und eventuell später nochmal neue Bilder ist nicht verkehrt.

Ich gehe aber davon aus, das sich das Problem mit Fischen von selbst erledigt.
Hallo,

ich hätte noch den Schnurwurm im Angebot.
Kannst du am Kopf Augen erkennen?

Gruß Micha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: