Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für weitere ULFs
Hallo zusammen,

habt ihr Ideen, welche Tiere noch so fehlen?

Gruß Micha
Moin Micha,

im Moment nicht, weil mir etwas die Übersicht fehlt. Ja, ich weiß, es gibt einen Übersichts-Thread, aber wäre es nicht besser, man würde ein Unterforum schaffen und alle ULF-Themen da hinein verschieben? Dann wären sie hintereinander gesammelt an einem Platz und man hätte anhand der Überschriften einen besseren Überblick.

Danach fallen mir bestimmt noch jede Menge ULFs ein ;o)
Hi Jutta,

Zitat:...würde ein Unterforum schaffen und alle ULF-Themen da hinein verschieben...

da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
Ich denke wir werden da demnächst was machen.

Gruß Micha
Hallo,

vielleicht findet der eine oder andere ja noch etwas beim Tümpeln. Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten. top Schön wäre natürlich, wenn noch der eine oder andere mitmacht lach

Gruß Andreas
Ich hab hier noch eine: Mochlonyx sp., im englischen Bereich als Phantommücke bezeichnet. Viel mehr hab ich noch nicht herausgefunden, ausser, daß sie meinen Fischen sehr gut schmecken.

Das Foto ist nicht sehr gut, weil das Wasser recht trüb war. Gefangen in den gleichen Tümpeln wie die Feenkrebse. Gewisse Ähnlichkeit mit weißen Mückenlarven ist vorhanden, sie sind etwas kompakter, schwimmen aber ebenfalls waagerecht und sind mehr rötlich und nicht so schnell.

Den Rest muss Micha recherchieren *g*

[Bild: http://ferraqua.de/bilder/mueckenlarve-1.jpg]
Hallo zusammen,

ich suche mal wieder neue Ideen für die ULF-Sammlung, auch gerne aus Meerwasserbereich.

Gruß Micha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: