Bewertung:
0
Hallo Yury,
was die Krankheitsbehandlung betrifft, ja das ist korrekt! Aber darum geht es ja hier auch nicht.
Du magst du sicherlich recht haben, das Kaliumpermanganat oder Wasserstoffperoxid Lösungen eventuell die bessere Alternative sind um Aquariensachen zu desinfizieren.
Aber da Speisesalz nur 0,29 cent pro Päckchen kostet ist es eine kostengünstige Variante für den schmallen Geldbeutel.
Und nicht giftig, nur salzig. Mal auf Kinder und Tiere gesehen.
Hallo Yury,
Schon haben wir eine Diskusion.
Warum sollte das Quark sein? Der Martin hat es ja wegen einer Vorbeugung das alles beschrieben, und vorbeugen kann man damit allemale. Schau mal nach was Kaliumpermaganat und Wasserstoffperoxid in der Apoteke kostet. Da kannste aber viele Päckchen an Salz kaufen.
Krankheiten mit Kaliumpermaganat habe ich viele geheilt vor allen Verpilzungen sind damit sehr efektief. Ist mir vor einigen Wochen erst wieder bei einem Antennenwels sehr gut gelungen, er hatte sich eine Wunde zugefügt die dann Verpilzungen aufwies.
Ein Nachteil hat zwar das einlegen des Keschers in einer Salzlage, nach und nach verdunstet das Wasser in diesen Behälter, Salz kann nicht verdunsten. Wenn man sehr lange den Behälter läst ohne zu erneuern kann es sich kristalisieren. Ob es den Kescher was aus macht kann ich nicht beurteilen. Man müsste den Kescher dann halt gut abspülen.
Gruß Bernd
Na ja Yury,
eine Wasserchemi Leuchte bin ich nicht aber einen Bakterienrasen bekommst du mit einem UV-C Klärer nicht weg. nur was sich in der schwebe des Wassers befindet kannst du mit einem UV-C klärer eindämmen.
Weis nicht aber könnte man die Wassertemperatur nicht erhöhen und etwas weniger Licht im Becken oder wars eine nidrigere Temperatur, mmmmmmmmmm weis nicht so richtig, ehe ich was falsches schreibe mal diejenigen antwort geben dies genau wissen. An der Temperatur sollte man jedenfalls was machen und am Licht, dann löst sich der Rasen ins Wohlgefallen auf. Nur das dauert, geht nicht so schnell.
Gruß Bernd