Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raubschneckenplage
Hallo,

immer lese ich die Wörter: "Plage", "Ausrotten"

verstehe ich nicht ganz, für mich sind die Tiere die besten und einfachsten Geld bringer.... Übers Internet lassen sich doch immer Käufer finden und bei uns kosten die fast 4 € im Laden, da sind alle ganz glücklich wenn ich welche abgeben kann.

Halte meine Raubschnecken auch mit RF, konnte selbst beim gemeinsamen Futter keine Garnele sehen die gefressen wurde....

Aber vorstellen kann ich es mir schon, bei dem Verhalten von denen lach
Hallo Frank,
ich werde sie, gegen eine Futterspende, im Zoogeschäft los.
Als ich die ... bei 200 hab ich aufgehört zu zählen... Plage hingebracht habe,
ist der Ladenbesitzer fast vom Glauben abgefallen.
Ich hätte gern auch mal wieder andere Schnecken in dem Becken, aber
solange immernoch Helenas dort herumgeistern, wird das nix.
Hallo Corinna,

was hast du den vor Boden in dem Aquarium?
Hi Frank,

das sind gebrannte Tonkügelchen. Wieso?
Naja,

ich habe Sand in dem Becken (war eindeutig eine Fehlentscheidung) denn bei mir graben sich die Tiere ein, werde also NIE alle raus bekommen...

Wie ist es bei dir?
Hi Frank,

bei mir auch nicht. Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich noch eine finde.
Irgendwann muss doch mal gut sein...
Hallo,

den Raubschnecken ist es anscheinend egal ob Sand oder Kies als Bodengrund, die "buddeln" sich überall ein. Auch ich finde immer wieder welche.
Hallo,

hat jemand eine Idee wie wir sie raus bringen? Also ich weis, dass wenn ich nur wenig andere Schnecken als Futter anbiete sie total scharf sind auf die JBL Novo Prawn kugeln....

Vielleicht kann man es so versuchen sie zu fangen..
Hallo Frank,

dann hast du ja schon eine Möglichkeit selbst gefunden, "locke" die Raubschnecken mit dem genannten Futter an, dann brauchst du sie ja nur noch "absammeln". zwink
ich habe eine Plastikdose mit brenneselsticks gefüllt ( lieblingsessen meiner schnecken) und in den Deckel kleine Löcher, da ich etwa zwei bis dreihundert verschiedene Schnecken habe und keine Helenas, leider waren nur 3 Schnecken drin dafür 6 Garnelen lach. Im Moment versuche ich gerade selbst Sticks zu machen, habe brennessel gesammelt getrocknet überbrüht dann gerollt und nun trocknen sie aufm balkon mal sehen obs was wird nur die Ausbeute ist bescheiden grins. Trockne auch immer verschiedene Blätter da ich keine lust habe immer walnussblätter oder brennessel sticks zu kaufen. Finde ein wenig Abwechslung haben die Tiere verdient und zur Belohnung hab ich jetzt mehrere werdene Zwerggarnelen Muttis und leider auch jede menge Schnecken und Schnecken gelege, aber auch die wollen leben ;-).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste