Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panacur Dosierung
Hi,

bitte bedenkt bei Mengenangaben, dass es von den Tabletten
250 und 500mg als Stärke gibt.
Wenn man eine 250er viertelt, ist man bei 67,5mg auf 100l.
Bei der 500er wär's doppelt.
Also besser in mg sprechen (sagt die Kikra, die immer alles auf mg pro kg Körpergewicht ausrechnen muss).

Ich habe vor Jahren auch mal vor dem Problem gestanden.
Mein Tierarzt hat mir verdutzt, aber anstandslos eine Tablette für 80 Cent verkauft.
Zugegeben, mit dem Pferd bin ich da schon lange Kunde, die haben mir das mit dem Aq geglaubt schiel
Hi,

Ich war bei uns in der Tierklinik. Da hab ich garnichts bekommen. Hatte den vorgeschlagen ein Glas Wasser mit den Hydren vorbeizubringen und die hätten die Tablette gerne vor Ort vierteln dürfen und mir ein viertel gleich in ein Glas Wasser schmeissen dürfen. Haben sie abgelehnt. Bin dann zu unseren alten Tierärztin gegangen. Die wohnt etwas weiter weg, aber da hab ich ohne Probleme was bekommen.

Gruss
Sascha
Moin
Ich schlepp mich schon seit Jahren mit den Biestern rum und hab bei meinem Discounter so eine Aussaatdose erstanden. Ist einfach ein rundes Pillendöschen mit so einem Ausgießer dran und einem Deckel mit verschieden einstellbaren Schlitzen. Ungefähr acht Zentimeter mal einen Zentimeter. Da rein kommt ein kleines Stück Fleisch und wird dann mit dem Ausschütter in den Boden gesteckt. Nach einem Tag sind reichlich Planarien drin und tschüß. Das muß man dann natürlich regelmäßig machen. Das Teil kostet gerade mal ein Euro. Aber solange es keine ehrlichen Tieräzte gibt wohl die einzig gangbare Lösung. Wenn bei der Menschenbehandlung genauso aufs Geld geschielt wird dann gute Nacht.

Alfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste