11.06.2009, 09:00
Hallo,
vielleicht hat sich schon der ein oder andere sich gefragt,warum von der Biene nicht mehr all zu viel in der letzten Zeit zu lesen war.
Manch einer freut sich bestimmt auch.
Aber wie heißt es so schön Leben und Leben lassen.
Also wir haben uns dieses Jahr durchgerungen unseren Teich zu vergrößern,Grund dafür war unter anderen das diese Foliengarantie von 10 Jahren überschritten war,auch schon der Wasserstand so ein bissel vermuten lies,das sich im oberen Bereich ein Loch oder mehere befinden müssen,hab da ja unsere 3 Katzen im verdacht,seis drum.. Teich mußte eh größer,da die Tiere ja auch größer geworden sind.
Der Teich fasste vorher bei einer Tiefe von 130 cm um die 10 000 l,jetzt sind es fast doppelt so viel.
Und 10 cm tiefer ist er auch.
Unsere Teichbewohner waren während der Umbauphase in einen 640 l AQ untergebracht,was doch für den einen oder anderen Teichbewohner sehr beengt war und Frauchen mit täglichen TWW die Wasserqualität einiger Maßen im Grünen Bereich halten mußte.
Nun jetzt möchte ich das jetzt erstmal so raussenden,in der Hoffnung dass das mit den Bildern funktionökelt hat..
Weitere Fragen zum Teich beantworte ich dann gerne,auch so ein paar Ideen dürfen geäußert werden,sollten sogar..
Es folgen dann auch noch ein paar Bilder vom Wasserfallbau wo ich gerade dran arbeite..
Aber bei den Wetter,bin ich eher im Keller am Umbauen..
vielleicht hat sich schon der ein oder andere sich gefragt,warum von der Biene nicht mehr all zu viel in der letzten Zeit zu lesen war.
Manch einer freut sich bestimmt auch.
Aber wie heißt es so schön Leben und Leben lassen.
Also wir haben uns dieses Jahr durchgerungen unseren Teich zu vergrößern,Grund dafür war unter anderen das diese Foliengarantie von 10 Jahren überschritten war,auch schon der Wasserstand so ein bissel vermuten lies,das sich im oberen Bereich ein Loch oder mehere befinden müssen,hab da ja unsere 3 Katzen im verdacht,seis drum.. Teich mußte eh größer,da die Tiere ja auch größer geworden sind.
Der Teich fasste vorher bei einer Tiefe von 130 cm um die 10 000 l,jetzt sind es fast doppelt so viel.
Und 10 cm tiefer ist er auch.Unsere Teichbewohner waren während der Umbauphase in einen 640 l AQ untergebracht,was doch für den einen oder anderen Teichbewohner sehr beengt war und Frauchen mit täglichen TWW die Wasserqualität einiger Maßen im Grünen Bereich halten mußte.
Nun jetzt möchte ich das jetzt erstmal so raussenden,in der Hoffnung dass das mit den Bildern funktionökelt hat..
Weitere Fragen zum Teich beantworte ich dann gerne,auch so ein paar Ideen dürfen geäußert werden,sollten sogar..
Es folgen dann auch noch ein paar Bilder vom Wasserfallbau wo ich gerade dran arbeite..
Aber bei den Wetter,bin ich eher im Keller am Umbauen..

ja da noch wech,ja da noch tiefer,ja da auch noch Erde wech...
So das der Teich dann größer wurde als geplant..leider passte dann die vorher erstandene Teichfolie 8x8 m nicht mehr...*räusper