20.01.2011, 11:52
Hallo,
Und um das mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen den Einsatz natürlicher Mittel in der Aquaristik und in der Medizin, ganz im Gegenteil: Ich verwende sie selber. Mich stört aber Deine Verbissenheit, mit der Du sie als die alleinig glückselig machenden Allheilmittel anspreist.
Viele Grüße
Robert
Ferrika schrieb:2. weiß ich ziemlich genau, wovon ich rede, denn ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit diesen Ölen und es hat auch schon so mancher Arzt nach einer erfolgreichen Behandlung mit den Ölen bei z.B. Gürtelrose oder chronischem Herpes zoster bei mir angefragt, was ich da benutzt habe.Na, dann bin ich ja mal gespannt darauf, welche Öle Du anwenden wirst, wenn Du beim nächsten Spaziergang stürzst und Dir das Handgelenk brichst.
Zitat:3. behaupte ich nicht, daß sie gegen alles wirksam sind, deswegen ist Dein Beispiel der Superkeime nur ein kläglicher Versuch, mich ad absurdum zu führen, weil Du mir unbedingt widersprechen möchtestDu hattest behauptet, gegen Deine Öle gäbe es keine Resistenzen. Ich habe Dir anhand eines Beispiels gezeigt, daß Deine Behauptung falsch ist.
Zitat:4. ob diese "Behauptung" aus der Veröffentlichung hervorgeht oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle,...Das sehe ich anders. Hier ging es unter anderem um Erlenzapfen und Du zitierst eine Veröffentlichung, in der Erlenzapfen nicht mal ansatzweise erwähnt werden. "Setzen, 6, Thema verfehlt" hieße es in der Schule.
Zitat:5. Was die Diskussion um die Marmorkrebse angeht: nur weil eine handvoll Leute einen eingeschränkten Horizont hat...[Bild: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif] "Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte..."
Zitat:Ausserdem hat das mit den hiesigen Thema rein gar nichts zu tun und ist nur ein weiterer Versuch von Dir, mich herabzusetzen, was in einer sachlich fundierten Diskussion recht unzivilisiert ist.Nein. Ich zeige damit nur, daß Du manche Dinge mit ziemlich verbissenem missionarischen Eifer angehst und über andere, die Deine Thesen nicht teilen, ziemlich schnell abfällig urteilst. Mach Dich doch mal locker [Bild: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif].
Und um das mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen den Einsatz natürlicher Mittel in der Aquaristik und in der Medizin, ganz im Gegenteil: Ich verwende sie selber. Mich stört aber Deine Verbissenheit, mit der Du sie als die alleinig glückselig machenden Allheilmittel anspreist.
Viele Grüße
Robert