Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hydras - muss ich reagieren?
Hallo,

nachdem ich mir einige neue Pflanzen per Onlineversand zugelegt habe, entdeckte ich nun nach knapp 2 Wochen einige neue "Mitbewohner" in meinem 54L Gesellschaftsbecken. Ich konnte sie als Hydra identifizieren.
Es sind (noch) nicht wirklich viele die ich entdeckt habe und ich mache mir auch (noch) keine echten Sorgen. Es sitzen halt einzelne Exemplare dieser Aliens auf ein paar Blättern. Naja, je mehr ich suche, desto mehr entdecke ich natürlich...

Zu meinem AQ:

Wasserwerte (Stäbchentest):
NO2 0 / NO3 25 / PH 6,8-7 / dGH >7 / KH 6

54L, HMF, 15W T8 (Beleuchtung 8-13 Uhr und 16-23 Uhr), Bio-CO2 (Paffrathschale)

Bewohner:
5 Otocinclus macrospilus
5 Corydoras panda
5 Hyphessobrycon rosaceus
2 anentome helena
diverse Blasenschnecken

Gefüttert wird im Wechsel mit Flocken, gefrorenen weißen MüLas, Welschips, Welstabletten sowie ab und zu frischem Gemüse (rote Paprika)

Mich würde jetzt interessieren ob ich nun zum Wohle meiner Fische wegen der Hydras reagieren muss. Falls ja, was wäre denn emfehlenswert? Ich möchte aber - falls möglich - bitte keine Chemie einsetzen!
Falls die Tierchen nicht überhand nehmen und den Fischen und Pflanzen ganz sicher nicht schaden, dürften sie meinetwegen auch bleiben. Sind ja auf ihre Art ja auch irgendwie interessant. Habe außerdem gelesen, dass die manchmal auch wieder von alleine verschwinden.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Muss ich panisch werden? Oder soll ich abwarten und weiter Tee trinken (bin sowieso gerade erkältet zwink ) ?

Danke!

Nachrichten in diesem Thema
Hydras - muss ich reagieren? - von Beluga - 30.06.2011, 21:42
[Kein Betreff] - von Rupert - 30.06.2011, 21:57
[Kein Betreff] - von Beluga - 30.06.2011, 22:51
[Kein Betreff] - von Rupert - 30.06.2011, 23:05
[Kein Betreff] - von Kalanella - 01.07.2011, 21:22
[Kein Betreff] - von Beluga - 02.07.2011, 14:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: