22.10.2011, 16:27
Hi,
Was heisst da genau "weich und sauer"?
Wurde da mal nachgefragt was da schief gelaufen ist?
Waren da auch andere Tiere aus dem Handel in diesen "frischeren" Becken?
Wenn keine anderen Tiere in diesen "frischeren" Becken waren stellt sich die Frage warum die Tiere starben.
Gruß
-----------------------------------------
Hi,
Hier sitzen zur Zeit:
Poecilia wingei "Yellow Top Sword" Xiphophorus hellerii "Rio Jalapa" Anostomus anostomus Apistogramma macmasteri Apistogramma borelli Biotoecus opercularis Inpaichtys kerri Hyphessobrycon takasei Hyphessobrycon robertsi Paracyprichromis nigripinnis 'Blue Neon' Cyprichromis zonata Girardinius metallicus Mikrogeophagus ramirezi "Electric Blue" Corydoras panda Corydoras loretoensis Paracheirodon axelrodi Chilodus punctatus
in etwa 3200 Litern und 20 Aquarien.
Und nu sach Du mal.
Gruß
Lafee schrieb:Da ich es genauso sehe und genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht..das z.B. Skalare in weichen saueren Wasser bei mir bei einen gemessenen Nitritwert von 0,5 mg/l sich bereits auffällig verhielten..und ja ich möchte es nicht beschreien,das es nur am Nitrit lag..
Was heisst da genau "weich und sauer"?
Zitat:..und ja...um es noch mal zu bestätigen man kann Aquarien gleich besetzen..Nein, da gehe ich gleich noch an Hand deiner Fische drauf ein.
Zitat:Nur würde ich bei weichen saueren Wasser lieber aus Sicherheits"gedönst" lieber etwas abwarten...gut vielleicht bin ich da die Mutter der Prozellankiste...aber was solls...ich möchte nicht dran Schuld sein ,wenn Tiere hops gehen..Ich denke, wenn Tiere sterben irgendwie derjenige Schuld ist, der die Tiere in seine Obhut übernimmt.
Zitat:Und wie kommt es,das ich hier meine Tiere umsetzen kann wie ich lustig bin...und die Tiere "nie" krank werden...es aber schon passiert ist,das ich Tiere die ich weg gab in ein frischeres Aquarium.. nun im Fischhimmel schwimmen....Wenn Deine Tiere in "frischere" Becken umgesetzt wurden, verstarben also in Einzelfällen Tiere?
Wurde da mal nachgefragt was da schief gelaufen ist?
Waren da auch andere Tiere aus dem Handel in diesen "frischeren" Becken?
Wenn keine anderen Tiere in diesen "frischeren" Becken waren stellt sich die Frage warum die Tiere starben.
Zitat:Und da ich hier ja meine eigenen Erfahrungen schreibe...noch etwas was ich bestätigen kann..."Weich"wasserfischen iss es meinen neusten Beobachtungen zu Folge zum Größtenteil egal..welche Wasserwerte ich von KH GH PH...habe...Hauptsache sauber...meine TWWs sind wöchentlich 50 - 80 %..Das ist alles unrelevant in Bezug auf das Thema.
Und komischerweise stehen die Mollys hier auch wie ne EINS in KH 4 und GH 8...
...und komischerweise stehen auch meine N.brichardis aus den Tanganjikasee bei diesen gleichen Wasserparametern...
UND...???
Was sagen die Fachleute... bin ganz OHR...und werde gespannt lesen...aber antworten..nöö....hab ich keinen Bock mehr zu...
Gruß
-----------------------------------------
Hi,
Andreas W schrieb:Hallo
Dann würde ich doch mal vorschlagen PeterH und zuheissgebadet z.B. legen die Karten auf den Tisch und berichten mit Bildern über die eigene Aquaristik damit wir etwas lernen können!
Gruß Andreas
Hier sitzen zur Zeit:
Poecilia wingei "Yellow Top Sword" Xiphophorus hellerii "Rio Jalapa" Anostomus anostomus Apistogramma macmasteri Apistogramma borelli Biotoecus opercularis Inpaichtys kerri Hyphessobrycon takasei Hyphessobrycon robertsi Paracyprichromis nigripinnis 'Blue Neon' Cyprichromis zonata Girardinius metallicus Mikrogeophagus ramirezi "Electric Blue" Corydoras panda Corydoras loretoensis Paracheirodon axelrodi Chilodus punctatus
in etwa 3200 Litern und 20 Aquarien.
Und nu sach Du mal.
Gruß