22.10.2011, 20:43
Tito schrieb:Peter, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Gerade Du verweist doch gerne auf Fachartikel zum Thema. Ist das dann auch "Geschwurbel"? Oder hast Du sämtliche Aufbauten nachgestellt und selbst durchgemessen?
nur wenn ich an dem Thema selber praktisch dran bin, kann ich solche Artikel einsortieren.
Zitat:...und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.besser wäre es.
Darf ich einem Nachbarn mit einer Grippe eine Empfehlung aussprechen sich ins Bett zu legen oder muss ich dafür zuvor selbst schon einmal eine Grippe gehabt haben?
Wenn es nach Dir ginge, dann müsste jeder "aquaristische Beratung" abliefern können, selbst wenn er selber nie ein Aquarium gehabt hat. Es reicht ja krägtig zu lesen um hinreichend präpariert zu sein.
eine grausige Vorstellung.
Zitat:Dieser Begriff der Nullen stößt mir ziemlich bitter auf, Peter. Das zeugt zuerst mal von mangelndem Respekt.oh, ich habe großen Respekt vor Leuten die viel machen.
Zitat: Und, darf ich Dich ab jetzt als Null im Bezug auf Wasserchemie bezeichnen? Ich gehe mal davon aus, dass Deine praktische Erfahrung sich nicht mal ansatzweise mit meiner messen kann.Ich kann Deine nicht beurteilen, meine kenne ich.
Ich gehe übrigens davon aus, das Dein Wissen um dieses Thema sich sicher nicht von meinem unterscheidet.
Zusatz.
Ein paar Beispiele für das Hochkochen von Problemen:
- kleine Aquarien
- Wasserwerte
- Einfahren
Es sind lustigerweise immer diejenigen, deren Erfahrungshorizont noch übersichtlich ist, die aber groß lamentieren weil sie "was gelesen oder gehört haben". Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wenn ich noch nicht hinreichend standsicher in einem Gebiet bin, ich bis auf weiteres die Klappe zu halten habe. Das Verbreiten von Unsinn mit Meinungsfreiheit und Gleichheit zu begründen war noch nie und nirgends sinnvoll.
-----------------------------------------
Schweik57 schrieb:OT:
Hallo zusammen,
solche Bemerkungen verkneifen wir uns doch hier bitte. Jeder kann hier seine Meinung darstellen und seine Erfahrungen einbringen. Wir sind ein Forum, in dem jeder gleichberechtigt an Diskussionen teilnehmen kann.
ja, aber ich erlaube mir die Freiheit die Worte von Leuten, die auf einem Sektor mehr bis viel gemacht haben deutlich ernster zu nehmen als die von Leuten, die darin wenig bis gar nichts gemacht haben.
Wenn Du das anders siehst kannst Du es für Dich ja gerne so halten.