24.03.2013, 17:24
Hallo Jan,
soll ich dir jetzt hier eine Fischart empfehlen oder in deinem 1. Thema
? Ich antworte dir jetzt einfach mal hier als "Putzfische" kann ich dir eigentlich ein Trupp Otocinclus die sind Aufwuchsfresser, aber mit den warte noch ein bisschen da diese sind recht empfindlich sind. Andernfalls würde auch ein Trupp Pandapanzerwelse gehen, diese fressen bei mir Futterreste und schwimmen auch an die Scheiben und grasen Algen ab, aber bitte erst die Apfelschnecken raus die da das Probleme geben könnte. Die Schnecken die deine Schnecken fressen sind vermutlich Raubschnecken wie Anentome Helena, es könne, aber auch große Posthornschnecken sein die vergreifen sich auch an Blasenschnecken und andere kleine Schnecken.
LG
ernie
soll ich dir jetzt hier eine Fischart empfehlen oder in deinem 1. Thema
? Ich antworte dir jetzt einfach mal hier als "Putzfische" kann ich dir eigentlich ein Trupp Otocinclus die sind Aufwuchsfresser, aber mit den warte noch ein bisschen da diese sind recht empfindlich sind. Andernfalls würde auch ein Trupp Pandapanzerwelse gehen, diese fressen bei mir Futterreste und schwimmen auch an die Scheiben und grasen Algen ab, aber bitte erst die Apfelschnecken raus die da das Probleme geben könnte. Die Schnecken die deine Schnecken fressen sind vermutlich Raubschnecken wie Anentome Helena, es könne, aber auch große Posthornschnecken sein die vergreifen sich auch an Blasenschnecken und andere kleine Schnecken.LG
ernie