12.03.2016, 21:00
Hi, ich bin noch rel neu in der Aquaristik und versuche mich im mom darinn zurechtzufinden, mir ist es vor kurzem passiert das ich zu einem Händler ging und ja wenn ihr mein Thema http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/...schbecken-) aufschlagt dann wisst ihr das es schiefgegangen ist, zum einen weil ich mich nicht informiert habe zum anderen war es einfach Pech.
Aber war jetzt wirklich der Händler schuld?
Ich glaube nicht, vielleicht indirekt aber bestimmt nicht gewollt.
Er kannte die Fische die sich in meinem Aquarium tummeln, gab mir infos über meine Fischart sowie die Fischart die ich bei ihm kaufen wollte.
Kann es nicht schonmal einfach sein das es manchmal dann doch zu viele arten sind um das alles im Kopf zu haben? (Besonders wenn ich Händler bin und jede Woche z b neue Tiere bekomme oder sie aus einem Katalog bestelle wo das Tier einfach nur noch Katalogisiert ist, ach so ja Nr 35786, klar den kann ich bestellen)
Welcher Fisch kann mit wem, wann werden sie aggresiv usw,... die meisten von euch können das alles sicherlich beantworten.
Ich für meinen Teil finde es nur erschreckend wenn ich als Anfänger mehr Wissen mitbringen muss als der Verkäufer z b,
Jungs da stimmt was nicht
.
Ich für meinen Teil hoffe einfach das die meisten Händler hoffentlich doch mehr wissen als ich und dieses auch weitergeben selbst wenn es schwierig ist.
P.s.: Ist der Hund bissig? "Nein, der beißt nicht!" jeder kennt was nun passiert,.....
Aber war jetzt wirklich der Händler schuld?
Ich glaube nicht, vielleicht indirekt aber bestimmt nicht gewollt.
Er kannte die Fische die sich in meinem Aquarium tummeln, gab mir infos über meine Fischart sowie die Fischart die ich bei ihm kaufen wollte.
Kann es nicht schonmal einfach sein das es manchmal dann doch zu viele arten sind um das alles im Kopf zu haben? (Besonders wenn ich Händler bin und jede Woche z b neue Tiere bekomme oder sie aus einem Katalog bestelle wo das Tier einfach nur noch Katalogisiert ist, ach so ja Nr 35786, klar den kann ich bestellen)
Welcher Fisch kann mit wem, wann werden sie aggresiv usw,... die meisten von euch können das alles sicherlich beantworten.
Ich für meinen Teil finde es nur erschreckend wenn ich als Anfänger mehr Wissen mitbringen muss als der Verkäufer z b,
Jungs da stimmt was nicht
.Ich für meinen Teil hoffe einfach das die meisten Händler hoffentlich doch mehr wissen als ich und dieses auch weitergeben selbst wenn es schwierig ist.
P.s.: Ist der Hund bissig? "Nein, der beißt nicht!" jeder kennt was nun passiert,.....