13.03.2016, 11:38
Balu schrieb:Ach Ja und dann gibt ja noch die Gruppe Verkäufer, die mit Ichtio befallene Black Mollys als Marmor Mollys verkaufen.
Jens, du Scherzkeks!! Da fehlt ein .....
....hinter diesem Satz. Du hast bloß Spaß gemacht, gell? Gell, hast du?!
Wer sich über die Inkompetenz von Heimtierverkäufern beschwert, sollte mal in sich gehen. Mag sein, das wir hier alle am liebsten zu den wenigen Zoohändlern gehen würden, die noch mit viel Engagement und Idealismus an erster Stelle ihre Tiere stehen haben. Die ihre Tiere lieber behalten, als an einen Kunden zu verkaufen, der nicht bereit ist, ihnen eine artgerechte Haltung zu bieten. Ich persönlich kenne keinen solchen Laden. Früher vor tausend Jahren oder so gabs die noch. In solchen Läden kaufen wir also noch heute ein, sofern vorhanden. Aber wie schaut es aus, wenn wir nicht die "Ware" Tier einkaufen, sondern andere? Gehen wir da auch alle zum engagierten, kompetenten Fachhändler? Wo haben wir unser Fahrrad gekauft? Wo holen wir unser Brot? Beim Bäcker, der noch traditionell bäckt, oder bei Aldi, weil es einen solchen Bäcker gar nicht mehr gibt? Wieso bloß? Oder gehen wir womöglich tatsächlich zum Fachhändler, lassen uns beraten und kucken noch _im_ Laden nach, wo wir das Teil anderswo günstiger kriegen? Schande über uns!
Ich arbeite in eine Naturkostfachgeschäft, das sich seit Jahrzehnten gegen Supermärkte und Discounter behaupten muss. Ich sag auch was, es macht nicht so arg viel Spaß, einer Dame eine halbe Stunde zu erklären, wie sie ihre entglittene Haut mit Naturkosmetik wieder in den Griff kriegen kann, wenn diese sich dann nett bedankt und den Laden ohne Einkauf verlässt. Wo geht sie wohl hin, die Dame? In den Drogeriemarkt um die Ecke.