23.10.2016, 15:56
Heiho Stefan,
. Zuviel Input, für solch ein kleinen Begriff. der sich "Taxonomie" nennt.
Warum er Muttern nicht befragt........... Vielleicht aus dem, von mir vorbenannten Grunde?! Biologen / Genetiker - auch die weiblichen-, können da doch sehr Detail verliebt sein
. Vielleicht hatte er ja, die Hoffnung, eine Kurzfassung von dir zu erhalten
.
Egal, hast du gut erklärt.
Mein
dafür.
Prestutnik12 schrieb:Hallospätestens ab der unteren, gepunkteten Linie, wäre mein Junior ausgestiegen
Mein Bub muss in der Quinta im Biologie-Unterricht "Taxonomie" lernen. Und er nervt seinen Vater mit seinen Fragen und nicht etwa seine Mutter, die von Haus aus Biologin, Genetikerin, ist… Also fing ich an, es ihm zu erklären. Und ich wählte halt die Aquaristik als Beispiel. Wer mag, kann uns zuhören:
..............
Wir Aquarianer haben es mit Tieren und Pflanzen zu tun, die einen vorangestellten Gattungs- und einen nachgestellten Artnamen haben: Neocaridina davidi, Davids Garnele aus der Gattung der Neocaridina. Dann kommt noch der Name des erstbeschreibenden Biologen und das Beschreibungsjahr hinzu. Betta persephone Schaller, 1986.
............
Grüße,
Stefan
. Zuviel Input, für solch ein kleinen Begriff. der sich "Taxonomie" nennt.Warum er Muttern nicht befragt........... Vielleicht aus dem, von mir vorbenannten Grunde?! Biologen / Genetiker - auch die weiblichen-, können da doch sehr Detail verliebt sein
. Vielleicht hatte er ja, die Hoffnung, eine Kurzfassung von dir zu erhalten
.Egal, hast du gut erklärt.
Mein
dafür.