22.03.2017, 12:26
Also mit "normalen" Algen hab ich nicht so die Probleme. Zumindest nicht so schlimm, dass ich dafür Chemie reinkippen würde. Da komme ich auch so mit klar. Aber dieser grüne Schleim verdirbt einem den ganzen Spaß am Aquarium. Da sitzt man 5 Stunden dran und alles ist wieder schön sauber und am nächste Morgen sind schon wieder überall die ersten Teppiche auf dem Boden
Und jedes Wochenende alles komplett sauber machen, da vergeht einem irgendwann die Lust.
5 ml alle 2-3 Tage, das scheint dann aber ein anderes Produkt von easy life zu sein, bestimmt speziell für Algen, nicht für Cyanobakterien. Bei Blue Exit kommen nämlich 10 ml pro 80 L jeden Tag rein, und das 5 Tage hintereinander.
Und jedes Wochenende alles komplett sauber machen, da vergeht einem irgendwann die Lust.5 ml alle 2-3 Tage, das scheint dann aber ein anderes Produkt von easy life zu sein, bestimmt speziell für Algen, nicht für Cyanobakterien. Bei Blue Exit kommen nämlich 10 ml pro 80 L jeden Tag rein, und das 5 Tage hintereinander.