09.05.2017, 14:40
Oha! Schön! Ich liebe Interviews! Das fragende Einstochern auf ein freiwillig-bereitwilliges Opfer… Da will ich doch gleich mal anfangen, erstmal mit den N. davidi,
ruft
Stefan
ruft
Stefan
- Sie beschäftigen sich ja besonders mit den Farbformen der Neocaridina davidi. Die farblose Nominatform der N. davidi ist "unsterblich", absolut hart im Nehmen. Wenn ich dagegen die Farbformen betrachte - etwa Blue dream oder Orange fire - dann erscheinen diese mir deutlich empfindlicher, beispielsweise was die Toleranz gegen höhere - also über 27 Grad liegende - Temperaturen angeht. Haben Sie eine Erklärung dafür, warum die Farbformen so deutlich empfindlicher sind?
- N. davidi: Für wie wichtig halten Sie Wasserwechsel bei dieser Art? Was empfehlen Sie da?
- Was bedeutet für Sie: Sakura? Ab wann verdienen in Ihren Augen "Red fire" dieses "Ehren-Attribut"?
- Ernährung: Wie hoch setzen Sie den Anteil an tierischen Proteinen bei Ihren Zuchttieren an?
- Viele Züchter, aber auch Garnelenhalter, schwören auf Geheimformeln: Tinkturen, Wasserzusätze, Nahrungsergänzungen, Farbintensivierer. (Gerne aus Asien importiert, mit Preisen auf der Höhe von Chanel No 5) Verraten Sie uns ihr Geheimnis: Wie sieht Ihre "Wunder-Apotheke" aus? Welche Mittel kommen bei Ihnen wofür zum praktischen Einsatz?