27.10.2023, 13:08
Es gibt/gab eine Neuigkeit von dem Fischerl
Es gab nach dem Zurücksetzen ein Glotzauge … und zwar ganz sicher bei dem Patient und nicht bei deinem der anderen.
Tya, kurz zuvor war ich bei einem Vortrag über Meerwasseraquarien von einem Diplombiologen und ehemaligen Fischverkäufer in einem großen Gartenmarkt. Er hat sich inzwischen selbstständig gemacht und die Coronazeit damit verbracht, seine Salzwasser-Bewohner in seinen z.Zt. 10 Becken alle mal zu
und auch filmen.
Jetzt müssen seine Erfahrungen nicht zwangsläufig auf Süßwasser übertragbar sein. Aber immerhin: mich beeindruckte ein Fisch (Name entfallen) der nach einer Umsetzung scheinbar so im Stress war, dass er ein Glotzauge bekam. Man wollte und konnte ihn nicht sofort wieder isolieren (aber fotografiert wurde er) … und kurze Zeit später war das Glotzauge auf der anderen Seite … um nach ein paar Tagen wieder gesund zu sein. Inzwischen, Corona ist längst vorbei, ist der Fisch immer noch "pumperl g'sund".
Weil ich auch nicht meinen inzwischen quicklebendigen Fisch mit Glotzauge fangen konnte wartete ich einfach ab …
Und was soll ich sagen? Es gab zwar keinen wechsel des Glotzauges … aber seit 3 Tagen hat er wieder ganz normale Augen.
Scheinbar gibt es auch im Süßwasserbecken derartige vergängliche "Krankheiten".
Ach ja … und der Bauch ist jetzt wieder ganz genauso, wie bei den anderen weiblichen Kardinälchen. Unterscheiden kann ich sie sicher an den verschiedenen hellen Tönen.
Es gab nach dem Zurücksetzen ein Glotzauge … und zwar ganz sicher bei dem Patient und nicht bei deinem der anderen.
Tya, kurz zuvor war ich bei einem Vortrag über Meerwasseraquarien von einem Diplombiologen und ehemaligen Fischverkäufer in einem großen Gartenmarkt. Er hat sich inzwischen selbstständig gemacht und die Coronazeit damit verbracht, seine Salzwasser-Bewohner in seinen z.Zt. 10 Becken alle mal zu
und auch filmen.Jetzt müssen seine Erfahrungen nicht zwangsläufig auf Süßwasser übertragbar sein. Aber immerhin: mich beeindruckte ein Fisch (Name entfallen) der nach einer Umsetzung scheinbar so im Stress war, dass er ein Glotzauge bekam. Man wollte und konnte ihn nicht sofort wieder isolieren (aber fotografiert wurde er) … und kurze Zeit später war das Glotzauge auf der anderen Seite … um nach ein paar Tagen wieder gesund zu sein. Inzwischen, Corona ist längst vorbei, ist der Fisch immer noch "pumperl g'sund".
Weil ich auch nicht meinen inzwischen quicklebendigen Fisch mit Glotzauge fangen konnte wartete ich einfach ab …
Und was soll ich sagen? Es gab zwar keinen wechsel des Glotzauges … aber seit 3 Tagen hat er wieder ganz normale Augen.
Scheinbar gibt es auch im Süßwasserbecken derartige vergängliche "Krankheiten".
Ach ja … und der Bauch ist jetzt wieder ganz genauso, wie bei den anderen weiblichen Kardinälchen. Unterscheiden kann ich sie sicher an den verschiedenen hellen Tönen.