26.02.2025, 17:49
OFF TOPIC
habe da aber eine Vermutung …
Gerade wenn die Bilder mit einem "einfachen" Handy gemacht wurden, kann schon mal oben bzw. unten fehlerhaft bestimmt werden.
Ich bearbeite GRUNDSÄTZLICH alle Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner.
Dabei werden die Bilder nicht nur runter skaliert, sondern bei Bedarf gedreht. So werden dann auf jeden Fall die Daten für die Bilder so abgelegt wie sie nach meiner Nachbearbeitung im Rechner gesehen wurden.
Daniel2112 schrieb:PS: Ich kann euch leider nicht sagen warum die Bilder quer bzw auf dem Kopf sind.Ich weiß es zwar auch nicht,
habe da aber eine Vermutung …Gerade wenn die Bilder mit einem "einfachen" Handy gemacht wurden, kann schon mal oben bzw. unten fehlerhaft bestimmt werden.
Ich bearbeite GRUNDSÄTZLICH alle Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner.
Dabei werden die Bilder nicht nur runter skaliert, sondern bei Bedarf gedreht. So werden dann auf jeden Fall die Daten für die Bilder so abgelegt wie sie nach meiner Nachbearbeitung im Rechner gesehen wurden.