11.05.2009, 06:49
Guten Morgen alle
auch wenn das jetzt Peters Thread ist, wir werden demnächst in eine größere Wohnung ziehen mit Garten und Terasse
, gestern nachm. kriegten wir das OK von unserem Bekannten / Vermieter
Somit werde auch ich diesen Sommer wohl soferns zeitl. und "gesundheitl"
noch passt ein kleines Loch graben und mir dort nen kleinen Miniteich anlegen. Werde auch wie Peter nur über Solar arbeiten können von daher interessierte mich dieser Thread hier am meisten ;)
Und jetzt noch ne Frage, ich will keinen zu großen Teich anlegen max. so ca. 300 L, wenn dann in etwa so wie die kleinen Teichwannen die es in den versch. Baumärkten zu kaufen gibt. Würdet ihr diese empfehlen oder doch lieber zu Teichfolie greifen? Darunter muss ja dann noch Vlies, soweit hab ich das zumindest jetzt schon raus aber ich denke die "natürliche" Form wird wohl eher ihre Vorteile haben da ich es an versch. Stellen entspr. von der Tiefe her selbst formen kann oder was meint ihr?
Ich habe vor, nächstes Jahr evtl. dann über die Sommermonate mein Skalarpärchen einzusetzen, die sollen sich dort angebl. ja auch prächtig entwickeln
Evtl. dazu noch meine Nachwuchs Ancistren oder "nur" Garnelen, mal gucken
Ich hatte ja bereits bei meinen Eltern eine Art Miniteich - eine halb eingegrabene Regentonne wo damals im Sommer meine Kardinälchen schwamen und sich vermehrten. Aber da hatte ich mir eben über den Überlauf usw. noch keine Gedanken gemacht, lag ja in Papis Hand ;)
@Peter: sorry dass ich dazu hier deinen Thread missbrauche
: Aber bitte halt mich/uns auf dem laufenden was bei dir so alles passiert - bin brennend daran interessiert und warte stetig auf einen neuen Bericht von dir
auch wenn das jetzt Peters Thread ist, wir werden demnächst in eine größere Wohnung ziehen mit Garten und Terasse
, gestern nachm. kriegten wir das OK von unserem Bekannten / Vermieter
Somit werde auch ich diesen Sommer wohl soferns zeitl. und "gesundheitl"
noch passt ein kleines Loch graben und mir dort nen kleinen Miniteich anlegen. Werde auch wie Peter nur über Solar arbeiten können von daher interessierte mich dieser Thread hier am meisten ;)Und jetzt noch ne Frage, ich will keinen zu großen Teich anlegen max. so ca. 300 L, wenn dann in etwa so wie die kleinen Teichwannen die es in den versch. Baumärkten zu kaufen gibt. Würdet ihr diese empfehlen oder doch lieber zu Teichfolie greifen? Darunter muss ja dann noch Vlies, soweit hab ich das zumindest jetzt schon raus aber ich denke die "natürliche" Form wird wohl eher ihre Vorteile haben da ich es an versch. Stellen entspr. von der Tiefe her selbst formen kann oder was meint ihr?
Ich habe vor, nächstes Jahr evtl. dann über die Sommermonate mein Skalarpärchen einzusetzen, die sollen sich dort angebl. ja auch prächtig entwickeln
Evtl. dazu noch meine Nachwuchs Ancistren oder "nur" Garnelen, mal gucken
Ich hatte ja bereits bei meinen Eltern eine Art Miniteich - eine halb eingegrabene Regentonne wo damals im Sommer meine Kardinälchen schwamen und sich vermehrten. Aber da hatte ich mir eben über den Überlauf usw. noch keine Gedanken gemacht, lag ja in Papis Hand ;)
@Peter: sorry dass ich dazu hier deinen Thread missbrauche
: Aber bitte halt mich/uns auf dem laufenden was bei dir so alles passiert - bin brennend daran interessiert und warte stetig auf einen neuen Bericht von dir