21.12.2009, 21:11
Hallo,
ich meine auch, dass es nichts Schöneres (beim AQ :biggrin
gibt, als ein gut und schon lang eingefahrenes Becken. Wenn so ein AQ über lange Zeit ohne Probleme läuft, dann ist es doch der beste Beweis, dass man/frau alles richtig gemacht hat.
Natürlich nimmt man mal kleine Änderungen vor, man setzt neue Pflanzen oder lichtet diese aus, aber die Grundeinrichtung bleibt. Ständig neues Umgestalten schadet mehr, als dass es nutzt. Und Geduld sollte eine der wesentlichen Eigenschaften des Aquarianers sein, dann wird man auch natürliche Umgestaltungen im AQ erleben, die sich ganz von allein ergeben. Das ist für mich die pure Natur.
Also weniger ist auch hier mehr, auch wenn's juckt...
Viele Grüße, Detlef
ich meine auch, dass es nichts Schöneres (beim AQ :biggrin
gibt, als ein gut und schon lang eingefahrenes Becken. Wenn so ein AQ über lange Zeit ohne Probleme läuft, dann ist es doch der beste Beweis, dass man/frau alles richtig gemacht hat.Natürlich nimmt man mal kleine Änderungen vor, man setzt neue Pflanzen oder lichtet diese aus, aber die Grundeinrichtung bleibt. Ständig neues Umgestalten schadet mehr, als dass es nutzt. Und Geduld sollte eine der wesentlichen Eigenschaften des Aquarianers sein, dann wird man auch natürliche Umgestaltungen im AQ erleben, die sich ganz von allein ergeben. Das ist für mich die pure Natur.
Also weniger ist auch hier mehr, auch wenn's juckt...
Viele Grüße, Detlef