Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Mein Verkäufer ist doof" - Thread
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei den allerallermeisten Bäckern, die es noch gibt auch nicht einkaufe, weil sie nicht mehr wirklich backen. Sie rühren Backmischungen zusammen und formen Teiglinge draus. Nach dem Backen schaut das dann aus wie Brot, ist aber keines. Jedenfalls nicht, nach meine hohen Ansprüchen für Lebensmittel im Allgemeinen und Brot im Besonderen. Natürlich muss sich niemand über die Entwicklung wundern, der auch nur ein klein wenig Ahnung von den Gesetzen des Marktes hat. Wenn eine bestimmte Anzahl von potentiellen Kunden nicht mehr bereit ist, für Fachkompetenz und Qualität einen fairen Preis zu zahlen, wird es Fachkompetenz und Qualität eben nicht mehr flächendeckend geben. Die Verlierer sind neben den Fachhändlern selbst, Leute, die nicht online einkaufen wollen oder können, die kein Auto haben oder sonstwie mobilitätseingeschränkt sind, meist alte Leute. cry
Um noch mal auf den Fred-Titel zurückzukommen, was soll ich da sagen,
mein Verkäufer ist leider beides , doof und dabei auch noch kompetent... kopfklatsch
Offensichtlich ists wirklich so, dass ein Aquaristikladen sein Geld mit
Hunde- und Katzenfutter machen MUSS, sonst überlebt er nicht,
deshalb gibts bei meinem nicht mal Licht in der Verkaufsanlage,
mehr braucht man wohl dazu nicht sagen...
Wenn was gewünscht wird, wird es von ihm dann ,natürlich ohne Beisein des Kunden,
aus irgendwelchen Ecken hervorgezerrt, falls er überhaupt was am Lager hat (ausser Trockenfisch).

Das ist doch regelrecht eine indirekte Aufforderung, nicht bei ihm zu kaufen,
sondern sich sein Zeug woanders zu besorgen... also online!
MariaErna schrieb:Jens, du Scherzkeks!! Da fehlt ein ..... zwink ....hinter diesem Satz. Du hast bloß Spaß gemacht, gell? Gell, hast du?! schreck

Maria Erna, Du hast Recht, es fehlte etwas am Ende und zwar hammer . Es waren eindeutig befallene Black Molly´s und keine Marmor Molly`s.

Komisch, am nächsten Tag fand ne Kontrolle vom Veterinäramt statt. Wer da wohl was gemeldet hat ?
Hi,

bei uns hier gibt es kein anständiges Aquaristikgeschäft.

Genauer genommen gibt es zwei, einer gibt 3 Tage Garantie auf jeden gekauften Fisch,
jetzt könnt ihr euch ausmalen wie die Becken aussehen.

Ich bin gezwungen ein paar Kilometer zu fahren um gepflegte Tiere zu bekommen.
Obi und Hornbach haben auch Aquaristikecken eingerichtet, wobei ich da sagen muss
das die qualität recht ordentlich ist, ,man gibt sich Mühe.

Aber im Seewasserbereich ist hier nix
Huhu! servus

Hier am Ort gibt es nur ein Geschäft, eine Filiale einer bekannten Kette. Die Beratung und Kompetenz ist deutlich besser, als ich vorher gedacht hatte. Ich verlasse mich aber auch nicht ausschließlich auf die Aussagen von Verkäufern, sondern informiere mich schon vor einem Kauf selber.

Als ich noch in der Planungsphase war, habe ich auch mal ein Geschäft in einem anderen Ort angetestet, dass mir besonders empfohlen wurde. Sehr skuril fand ich die Argumentation des Verkäufers auf meinen Hinweis, dass ich mit Torf filtern möchte, dass das nur was für alte Männer über 50 wäre! hää? [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif]
Bin weiblich, mitte 40...
Hallo,

Zitat:Da hat der Veterinär die 54l als Minimum für den Verkauf festgesetzt.

auch die Herrschaften vom Veterinäramt sind keine Autokraten, die nach Gutdünken diktieren können.
Hi,
Ronda schrieb:Huhu! servus
.......Sehr skuril fand ich die Argumentation des Verkäufers auf meinen Hinweis, dass ich mit Torf filtern möchte, dass das nur was für alte Männer über 50 wäre! hää? [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif]
Bin weiblich, mitte 40...

Na da weist du ja jetzt, was du noch vor dir hast. Torf-Filterung wieder absetzten und erst mal die körperliche Umwandlung anstreben. In 5 Jahren sollte das durchaus machbar sein. lustig lustig lustig
Dennis Furmanek schrieb:Hallo,
auch die Herrschaften vom Veterinäramt sind keine Autokraten, die nach Gutdünken diktieren können.

Hi,

Im Grunde hat der Veterinär nur irgendwas gesucht, was er als Grundlage nehmen kann, weil er keine Ahnung hat. Gesetzlich ist da ja garnichts festgelegt. Also hat er sich einfach das Gutachten vom TVT genommen.
In wie weit sich da der Ladenbesitzer wehren kann oder sollte, da hab ich keine Ahnung von.

Gruss
Sascha
Martin, ich hätte nie gedacht, dass die Aquaristik so weitreichende Folgen für mein Leben hat! zwink
Für neue Becken wurden schon Wohnzimmersessel nebst aufsitzendem Inhalt rausgeworfen lach

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste