Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tümpel
Hallo Christine,
Du hast ein absolut tolles Biotop geschaffen.
Würde man nicht vermuten, wenn man die Straße entlang läuft lach
Da weiß ich ja, an wen ich mich wenden, wenn ich Teichpflanzen brauche yeah
Roland schrieb:dass sie sich um die Überpopulation an Kaulquappen kümmern. Nicht auszudenken wenn das alles Frösche würden schreck

Gruß Roland
Oha! Ich wünschte mir hier in Berlin mal ein paar Kaulquappen, aber nee - nicht mitten in der Stadt. motz
Schniefxx schrieb:Hallo Christine,
Du hast ein absolut tolles Biotop geschaffen.
Würde man nicht vermuten, wenn man die Straße entlang läuft lach
Da weiß ich ja, an wen ich mich wenden, wenn ich Teichpflanzen brauche yeah
ja gerne - ich habe zwar vor 4 Wochen ziemlich viel rausgeholt und vernichtet, aber Ableger finden wir immer.

Wo bekommst du denn einen Teich?
Roland schrieb:Hi Christine,

die Elritzen sind schon noch sehr klein. Dennoch glaube ich dass die sich nur verkriechen. Die sind schon noch da, wirst sehen.
Ja, die Gelbrandkäfer fliegen einem regelrecht zu. Die hast Du in jeder Pfütze. Aber es sind nicht nur Räuber, sondern auch durchaus nützlich. Im Frühjahr z.B. bin ich schon froh dass sie sich um die Überpopulation an Kaulquappen kümmern. Nicht auszudenken wenn das alles Frösche würden schreck

Gruß Roland
ja - irgendwie hat jedes Tier im Kreislauf der Natur ja seinen Sinn.
Nur nicht unbedingt für uns lach

Ich nehme in die Liste mal auf:

Gelbrandkäfer
Mücken
Bremsen
Zecken
Roland schrieb:Im Frühjahr z.B. bin ich schon froh dass sie sich um die Überpopulation an Kaulquappen kümmern. Nicht auszudenken wenn das alles Frösche würden schreck
Roland, so lange es keine Ochsenfrösche sind, wie drüben im Badischen, in den Rheinauen von Karlsruhe! Diese Monster sind groß wie ein Suppenteller - und vor allem: Sie sind LAUT!

Daneben hörst Du die Feuerwehr-Sirene nicht mehr!

Grüße,
Stefan
Prestutnik12 schrieb:
Roland schrieb:Im Frühjahr z.B. bin ich schon froh dass sie sich um die Überpopulation an Kaulquappen kümmern. Nicht auszudenken wenn das alles Frösche würden schreck
Roland, so lange es keine Ochsenfrösche sind, wie drüben im Badischen, in den Rheinauen von Karlsruhe! Diese Monster sind groß wie ein Suppenteller - und vor allem: Sie sind LAUT!
Daneben hörst Du die Feuerwehr-Sirene nicht mehr!

Grüße,
Stefan
Echt? Die gibt es da wirklich? Dann fehlen ja nur noch (in dieser Richtung) Aga-Kröten.
Ja, hier ein Video eines Sees aus meiner Nachbarschaft. Drei Kilometer Luftlinie. Zum Glück liegt der Rhein dazwischen!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=SO9ezSLeV30]
Das sind mal ordentliche Geräte! lach

Ich hätte da noch eine Spezies für die Liste der unnützen Viecher: Hirschlausfliegen!

Neulich sind wir im Wald von einem Schwarm angefallen worden, echt gruselig!
Christine xx schrieb:
Chaca schrieb:Wie du weißt, stehe ich ja damit gerade am Anfang. Erzähl mir doch mal, wie man die Seerosen erfolgreich in einen Teich einpflanzt.
Auf jeden Fall musst du Seerosen in einen Korb pflanzen, den du leicht wieder raus holen kannst.
Beschreib mal "Korb" näher. Geschlossener aus Steingut, oder eher gitterförmiger aus Kunststoff? Wie kann ich denn erreichen, dass die Erde mit der z.B. die Seerose da eingepflanzt ist, auch im Wasser in dem Topf bleibt?
Pflanzkörbe für Seerosen bekommst du in jedem Baumarkt.
Und natürlich bei Amazon...

Erde rein. Rizom rein, groben Kies drauf, in einem Gefäß wässern und dann ab in den Teich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: