Moin, sitze grad so nicht ahnend an meinem PC und beobachte mein Aq und sehe auf einma son grünes Ding an der Scheibe hocken, leider is kein gescheites Foto drauß geworden. Also entweder ist es die Libelle oder die Eintagsfliege. Meine Frage, ist sie schlecht? Hab ein CPO Becken. Und was mach ich gegen das Tier, oder soll ich einfach nach der Devise leben und leben lassen verfahren? Ich mein, ich will keine Infasion der Libellen in meinem Becken haben. Aber was mich auch interessiert, wie kam es da rein?
LG Julia
Tut mir leid, hab schneller getippt als zu schaun, hab natürlich hier noch einige andere Beiträge gefunden. Es ist eine Eintagsfliegenlarve... mein Mann hat sie rausgefischt. Also könnt ihr den Beitrag auch löschen. Werd heut ein Gurkenglas aq für meine Nichte basteln und ihr das Tierchen zeigen. hat wer nen Tipp was die fressen?
Hallo Julia,
soweit mir bekannt ist sind sie Vegetarier und ernähren sich von Algen und organischen Stoffen im Wasser.
Gruß Micha
Danke, bin mir jetzt aber wieder unsicher, hab die Eintagsfliegenlarven gegooglet, bin wieder hier im Forum gelandet ;) und hab wiederrum Fotos gesehen, die meinem sehr ähneln, aber das waren wieder Libellen. Werd mal weiter in meinem Aq suchen und die Tiere einfach rausfischen. Was mich eher beunruhigt ist, dass ich nur eine einzige Pflanze da neu reingesetzt hab, und den Rest in mein neues 20l Becken, aber da seh ich "noch" keine Larven. Liegt es daran, dass da noch ein Lebewesen drin ist?
Julia
Hey,
ich habe auch schon besuch von Libellenlarven gehabt.
In meine 4 Kammern Becken.
Das becken läuft ja schon ne ganze weile.
Aber vor ein paar Wochen erst habe ich 2 Larven raus gefangen.
Hallo Julia,
wenn du dir nicht sicher bist hilft nur ein Foto.
Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist der Schwanzfächer, schau dir den mal genau an und vergleiche die Bilder.
Gruß Micha
Hey,
das ist ne Libellenlarve.
Hi, danke für die Antwort. Hoffe es bleibt bei der einen.
Julia
Naturundfoto
Unregistered
Hai,
da habe ich auch noch was zum Thema Libelle, einfach ein wenig warten, bis die Bilder sich aufgebaut haben.
[Bild:
http://naturundfoto.com/Fotos/Libelle.gif]