Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Wohlfühl Oase
Hallo zusammen,

ist ist vollbracht! Der Teich ist endlich fertig klatsch

Aus finanziellen Gründen, und weil sie mir einfach gut gefallen, habe ich mich nun tatsächlich für Betonpflaster entschieden. Die 40m² haben letztendlich 900 Euro inkl. Spedition gekostet. Das ist in Ordnung yes

Zuerst wurden drei Autoanhänger Split geholt, insgesamt 1,6 Tonnen. Wie gut dass ich einen kleinen kippbaren Anhänger für meinen Rasenmäher habe, also musste ich nichts mit der Schubkarre durch den Garten schleppen. Vom Parkplatz bis zum Teich sind es fast 40 Meter kopfklatsch

Zwei Tage später ging es mit dem Verlegen der Platten los. Puh, 15kg ist eine solche Platte schwer.
Nach den ersten 10 Stück wiegen die schon 20kg. Wenn man bei Stück Nr. 200 ist, sind die so ca. 50kg schwer. Mindestens! hihi

Nach der Fertigstellung wurde Fugensand eingekehrt. Ein paar Tage später ging es mit der Verkleidung der Mauer los. Dafür habe ich mir Terrassendielen aus Douglasie geholt. Um mit dieser "Holz-Haube" so flach wie möglich zu bleiben, habe ich auf der Unterseite ganz einfache Lochplatten verschraubt. Das Holz wurde mit einem Gemisch aus Leinöl, Standöl und Farbpigmenten geölt:

Und hier noch ein paar Fotos nach der Fertigstellung:

Endlich geschafft klatsch klatsch klatsch Aber nun habe ich das nächste Problem: Ein Pärchen Enten hat mir fast den kompletten Aufwuchs der Wasserpflanzen gefressen. Ich mag Enten, sogar sehr. Aber wenn die mir die Teichpflanzen auffressen und alles vollschei... werde ich stinkesauer motz Nach einer schlaflosen Nacht, in der ich alle zwei Stunden mit meinen drei Hunden am Teich war, die das Liebespaar lautstark aus dem Teich jagten, waren gestern seit Wochen das erste mal keine Ente mehr am Teich zu sehen. Hoffentlich bleibt das nun auch so!

Gruß Roland
Roland! Super! Zugegeben, zum Bau kann ich nichts sagen. Außer, dass der mittlere Liegestuhl reserierviert ist! Nur: Wenn Du einen Hund in der Nähe hättest, der was taugt, dann könntest Du am Pfingstsonntag "Ente orange" essen...

Stefan
wow sieht klasse aus, viel arbeit die sich ausgezahlt hat.
Super schöne relax und Erholungs Oase.
Hallo Roland,

respekt

Deine Arbeit und Mühe haben sich gelohnt, dass "Ergebnis" sieht ganz toll aus..."Hut ab". top
Mensch Roland,
das ist Klasse geworden! Ich bin schwer neidisch.
Und ich sitze hier und stöhne, weil ich je einen Bigpack Schotter
und Baselith bewegt habe und vielleicht 6m[sup]2 [/sup]Pflastersteine.
Ich höre sofort damit auf, mir die Schultern und Oberschenkel zu reiben.
Wie um Himmels Willen hast du das bloß gemacht?
Hallo,

@Corinna: Nein! Auf den Bau eures Gartenhäuschen darfst Du natürlich auch sehr stolz sein! Ich bin auch sehr stolz auf die Fertigstellung des Teiches. Vor ein paar Jahren wäre mir das aus gesundheitlichen Gründen gar nicht möglich gewesen. Heute - nach ein paar OP´s und mit einer ganz anderen Einstellung - klappt das wieder. Ich mache es mir halt so einfach wie es nur geht, z.B. hiermit:

Dieses "Gespann" habe ich mir im Frühjahr zugelegt. Für mich eine wahnsinnige Erleichterung yes Damit fahre ich pro Ladung fast 300kg Split ganz locker exakt dort hin wo ich ihn brauche. Genauso die ganzen Platten. Alles wurde mit dem Rasenmäher transportiert lach Die größte Hilfe aber war meine Frau. Sie unterstützt mich wo es nur geht kiss
Und noch ein Faktor spielt eine wichtige Rolle: Die Zeit! Wo ich früher 40m² Pflaster in zwei Tagen verlegt hätte, brauche ich halt jetzt fast 2 Wochen. Mit der richtigen Einstellung und der nötigen Unterstützung ist doch alles möglich yes

Gruß Roland
Wowww! Roland!

Ist das schön geworden!
Meinen maximalen Respekt für die tolle Arbeit und die schönen Fotos!!! servus

Falls ich es jemals schaffe, dich zu besuchen: Der Liegestuhl in der Sonne ist dann für mich, ja? klatsch
Ich werde das dann erstmal im Winter vor Ort begutachten, und testen, wenn das finnische Saunahäuschen steht. klatsch
Schade, Gisela, dann sehen wir uns nicht. Denn ich fahre lieber im Sommer hin, dann kann mich mir mit Marlis den Liegestuhl teilen.

Marlis, was wir dann noch wünschen ist eine Sightseeing-Tour im Traktor-Anhänger durch Kurzeichet, sowie ein kleines Beistelltischchen neben dem Liegestuhl, auf dem – in einem beschlagenen Kühlkübel - auf mich eine Buddel eisgekühlter Grüner Veltiner wartet und Deiner eine Erdinger Weiße harrt. Um uns rum springen dann lustig die Hündchen... und Roland schenkt eifrig nach...

Klingt doch nach nem Plan, oder?

Stefan
Hallo,

Gisela, ein Saunahäuschen wird es nicht geben. Da musst Du schon im Sommer zu mir kommen. Dafür darfst Du Dich neben Stefan und Marlis in die Sonne legen und eisgekühlten Veltliner trinken.
Stefan, auf die Tour mit Dir im Anhänger bestehe ich unbedingt. Fotos davon werden wir dann an dieser Stelle veröffentlichen. Darauf freue ich mich am meisten lustig

Gruß Roland <<-- der jetzt eine Runde schwimmen geht klatsch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste