Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tümpel
Hallo Chaca,

diese Körbe für Seerosen bekommst du fast in jedem Gartencenter. Sind gitterförmig, viereckig, schwarz und aus Kunststoff. Die passende Erde gibt es auch dazu.
Chaca schrieb:Beschreib mal "Korb" näher. Geschlossener aus Steingut, oder eher gitterförmiger aus Kunststoff? Wie kann ich denn erreichen, dass die Erde mit der z.B. die Seerose da eingepflanzt ist, auch im Wasser in dem Topf bleibt?
Heute habe ich mir von einem Nachbarn etwas Teichfutter geben lassen (ich füttere da normaler Weise nix), um mal zu sehen, wer da alles kommt.
Also die Goldfische schon mal nicht...
Aber was ist das? Genaus groß wie die beiden Goldfische. Was ist das?
Und was ist mit seinem Kopf los?

und einige von den Regenbogenelritzen habe ich auch gesehen ... 5-6 davon. Zwei schon schön gefärbt
Christine xx schrieb:Erde rein. Rizom rein, groben Kies drauf, in einem Gefäß wässern und dann ab in den Teich.
............verstehe...............
Christine xx schrieb:Pflanzkörbe für Seerosen bekommst du in jedem Baumarkt.
Und natürlich bei Amazon...

Erde rein. Rizom rein, groben Kies drauf, in einem Gefäß wässern und dann ab in den Teich.
Und senkt man den Topf an die tiefste Stelle? Da wo unser Teich über 1 Meter tief ist? Oder an flache Stellen? Muss der Topf komplett unter Wasser sein?
kommt auf die Seerose an.

https://seerosenliebe.de/seerosen-allgem...r-seerose/
Christine xx schrieb:kommt auf die Seerose an.

https://seerosenliebe.de/seerosen-allgem...r-seerose/
Merci beaucoup, Madame!!! cool
Christine xx schrieb:Wo bekommst du denn einen Teich?
Hallo Christine,
Ich nicht, mein Freund möchte einen kleinen Terrassenteich. Das wird aber noch etwas dauern, erst müssen die anderen Baustellen abgearbeitet sein.
na dann schmeiß ich schon mal nix mehr weg, sondern lege einen Bottich für euch an.
Oder wird das erst nächstes Jahr?
Wir versuchen es auf jeden Fall für dieses Jahr noch!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste