02.01.2026, 09:41
Hallo Polli,
Bei diesem Shop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. https://aquarium-lutter.de/.
Bei diesem Shop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. https://aquarium-lutter.de/.
|
Besatzfragen Juwel Rio 180 Liter - weiches Wasser PH 8
|
|
02.01.2026, 09:41
Hallo Polli,
02.01.2026, 11:39
Hallo Wolfgang,
war gerade auf der Seite.. wo kann man da was bestellen.. ich finde nichts.. oder ich bin heute zu doof dafür
02.01.2026, 13:17
Hi.
Ich glaube das geht telefonisch, per WhatsApp oder Mail. Einen Onlineshop im üblichen Sinn habe ich jetzt auch nicht gefunden. Aber anrufen und nachfragen und ggf. telefonisch bestellen, ist doch auch eine gute Alternative. LG
02.01.2026, 17:05
ist aber doof.... wenn man nicht einmal weiß was es gibt.. und was es dann kosten würde....
hab einiges angeklickt.. entweder haben sie nichts zu verkaufen... oder etwas stimmt nicht
02.01.2026, 17:22
Hallo,
soweit ich das sehe ist das kein direkter Versandhandel, sondern ein guter Zoofachhandel. Leider werden die immer weniger! Jeder sollte so einen "Dealer" haben und nur online bestellen wenn es wirklich nicht anders geht. Gruß Roland
02.01.2026, 18:05
Polli schrieb:Ich frage mich nur, woran liegt das. Sind Fische per se so kranheitsanfällig, sind die Arten teilweise vielleicht so überzüchtetHallo Polli, i.d.R. sind Fische nicht krankheitsanfällig. Aber es gibt wie überall Ausnahmen, Neon, Zwergfadenfische, Schmetterlinsbuntbarsche werden in "Medikamentenwasser" großgezogen, kommen dann diese Fische in "normales" Wasser, also z.B. in Dein Aquarium, können diese Fische verenden. Bei den Händlern zählt (leider) nur der Profit. Polli schrieb:Und hinsichtlich der Online-Shops. Kann ich denn da guten Gewissens was kaufen?Ich hatte mit Online-Shops nur gute Erfahrungen gemacht. Bestellt hatte ich damals Malawisee Chichliden und Kampffische. Wenn die Keilfleckbärblinge munter aussahen, gut genährt( keine eingefallene Bäuche) waren, keine weiße Pünktchen zusehen waren, dann würde ich sie kaufen.
02.01.2026, 18:08
Tom_MCO schrieb:war gerade auf der Seite.. wo kann man da was bestellen.. ich finde nichts.. oder ich bin heute zu doof dafürKlicke die verlinkte Seite an und gehe dann auf Stockliste
02.01.2026, 18:24
Wolfxx schrieb:Klicke die verlinkte Seite an und gehe dann auf Stocklistegenau, man kann dann per Mail bestellen. Es handelt sich hierbei um einen Großhändler, der hauptsächlich Zoo-Fachgeschäfte beliefert. Habe da schon öfter bestellt und habe immer gesunde, muntere Fische bekommen. Am Besten mal anrufen und fragen, wie die Bestellmodalitäten sind.
02.01.2026, 19:21
ja ich ging in die Stockliste.. es hieß ja dort steht was verfügbar ist..aber was ist verfügbar? alles was drinne steht oder wie.
02.01.2026, 22:11
Tom_MCO schrieb:ja ich ging in die Stockliste.. es hieß ja dort steht was verfügbar ist..aber was ist verfügbar? alles was drinne steht oder wie.Hi Tom, wenn Du interessiert bist, könntest Du den Händler telefonisch oder per E-mail kontaktieren. |
|
|