Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Wohlfühl Oase
Ach, lieber Roland, so rum mag es ja noch angehen. Die Bilder der Sightseeing-Tour schrecken ja nicht. Viel peinlicher wären die Fotos NACH dem Veltiner!!!

Genieße Deinen Schwimmteich in der Sonne,
Stefan
KEINE SAUNA?! dackelblick
Oh Jaa!

Da bin ich dabei! Ob mit oder ohne Sauna!
Hauptsache, ein Weizenbier!!
prost

Und Tecker fahren! Toll klatsch
Hallo zusammen,

ich bin zwar im Moment etwas angeschlagen, doch das hält mich noch lange noch nicht davon ab die Arbeiten endgültig abzuschließen!
Gut dass es nur noch ein wenig "Kosmetik" war, also keine schweren Arbeiten.

Wir haben jetzt die Beleuchtung rund um den Teich auf 12 Volt umgestellt. Eine Beleuchtung mit Lichtstrom hat sich als sehr unglücklich erwiesen. Im Inneren der Lampen wohnen tausende von Ameisen, die einen Kurzschluss nach dem anderen produzierten. Nun ist dem ganzen ein 12 Volt LED-Treiber vorgeschaltet und die Gehäuse wurden nach der Reinigung unten mit Harz ausgegossen. Als letztes wurde heute noch ein Beet angelegt. Der Rasen war in diesem Eck sehr schwer mit dem Aufsitzmäher zu mähen. Naja, so mussten halt diese paar Quadratmeter Rasen einem Beet weichen lach

Gruß Roland
Hallo Roland,

Respekt, ganz tolle Arbeit.

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Wohlfühloase geworden. top

Das Bild im Dunkeln . . . fantastisch.

Und jetzt, dass Arbeitsmaterial weglegen und nur noch genießen. chill
Oh Roland,

sieht das schön aus! klatsch couch
Irgendwie verstehe ich gerade gar nicht, warum ihr in den Urlaub fahren wollt... kopfklatsch

Nein, Scherz beiseite! Ich kann nachvollziehen, dass ihr auch mal einen Tapetenwechsel braucht, auch wenn ihr es so schön habt zu Hause, im Garten und am/im Schwimmteich.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich euch um diesen tollen Teich beneide? Er ist so wunderbar, weil er Natur und einen "Pool" (ohne Chlor) kombiniert!

Ich wünsche euch einen schönen Sommer am und im Wasser. Genießt es - und du nimm dich jetzt bitte mal etwas zurück und lass auch mal die Seele baumeln!

Übrigens guck mal, das hast du im April geschrieben:

Zitat:Aber eines ist gewiss: Selbst wenn meine Enkel, die noch nicht einmal geplant sind, diesen Teich erst fertig bauen, er wird früher fertig sein als der Berliner Flughafen [Bild: https://www.aquarium-stammtisch.de/wcf/i...iley65.gif]
Du hast es geschafft! yeah yeah yeah
Hallo zusammen,

ich danke euch top Ehrlich gesagt kann ich es noch gar nicht fassen dieses Projekt nach so vielen Jahren doch noch zu einem Abschluss gebracht zu haben.
Ihr könnt mir glauben dass jetzt die Phase kommt, in der ich das alles in vollen Zügen genießen werde klatsch

Gruß Roland

PS: Marlis, spätestens jetzt müssen die Verantwortlichen einsehen dass das mit dem Berliner Flughafen nichts mehr wird, wenn selbst der Roland seinen Teich früher fertigstellen kann lach
Hallo,
Aqua-Wolf schrieb:.............

Das Bild im Dunkeln . . . fantastisch.

Und jetzt, dass Arbeitsmaterial weglegen und nur noch genießen. chill
nee das geht noch nicht! Erst muss Roland das Kabel ordnungsgemäss unter die Erde bringen, wir wollen ja schließlich keine Stolperfallen, wenn wir zu Besuch kommen (siehe Bild im Dunkeln). lach Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an- respekt haste gut gemacht.

PS: Roland, wo ist eigentlich der große Grillplatz für das Forentreffen vorgesehen? Duckundwech headbang
Ha! lach

@Wabenschilderwels : Martin, Du hast mich erwischt! Zugegeben, dieses Kabel nervt mich auch. Und dabei liegt im Gehweg ein Leerrohr für eben genau dieses Kabel. Vor Jahren hatte ich noch eine 220 Volt Pumpe in Betrieb. Der Stecker des Kabels wurde entfernt und direkt in der wasserdichten Verteilerdose angeschlossen. Da konnte ich dieses Kabel ganz einfach durch das Leerrohr schieben. Mittlerweile gibt es am Teich nur noch Schwachstrom, also auch für die Umwälzpumpe. Und da mag ich den Stecker des Netzteils nicht entfernen. Ich hoffe dass Du mir deshalb nicht gleich die Bauaufsichtsbehörde schickst lach

Für den Fall dass Du das doch vorhast, habe ich nun die ganze Nacht daran gearbeitet und einen WLAN-Adapter erfunden, der den Strom nun kabellos an die Pumpe liefert. Als Beweis liegt ein Photoshop-Bild vor:

Martin, eure Sicherheit liegt mir sehr am Herzen lustig

Gruß Roland
Uhha smoking ,
@Roland

Das üben wir aber noch etwas grandpa . Ich seh da noch, ein klitze kleines Stück neben dem Weg liegen.

Stecker hin Stecker her, den muste ja auch nicht abknipsen. Sicherlich geht da an der Pumpe etwas?! Anschließend wird es halt wieder vergossen, falls es nicht sowieso nur mit einer Gummidichtung abgedichtet sein sollte. Solltest du dich aber da nicht heran trauen, biete ich dir an, vorbei zu kommen und dir diese Installation normgerecht fertig zu stellen (Flug erster Klasse, 4 Sterne Unterbringung (mind.) + Verpflegung und Material trägt der Auftraggeber lach ). stocher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste