Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dschungelpfütze
Darf ich mich schonmal anstellen?
Ich hätte im Tausch Nachwuchs aus einer gemischten Tüte abzugeben.
Ratet die Färbung lach
Huhu!

Das Becken läuft weiterhin recht problemlos, immer noch keine Algen?! Aber man soll ja nicht den Tag...

Davon ab, wie lange tragen eigentlich Neocaridina? Zwei Bilder habe ich noch zusätzlich hoch geladen, allerdings in die Gallerie gestellt. Nachdem ich eine halbe Stunde mit Kamera in der einen und LED-Funzel in der anderen Hand gelauert habe, sind die Bilder schon fast zu hübsch geworden.
Nicht vorenthalten wollte ich Euch die Nephentes, die mittlerweile spektakuläre Farben angenommen hat.

Beste Grüße

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Selbstverständlich passiert, was passieren muss. Da hat man ein hochpreisiges Makro-Objektiv und kaum braucht man es mal, liegt es bei Canon zur Reparatur.
Aber gut, ist jetzt halt ein Suchbild geworden...

Zumindest kann ich meine Befürchtung, dass Schwarzwasser der Garnelen-Endgegner sein könnte, seit dem Wochenende ad acta legen. Es wuselt blau, egal worauf man die Taschenlampe richtet.
Im Laufe der Jahre hatte ich immer mal wieder Garnelenstämme, die zwar fleissig getragen haben, aber dann in der letzten Phase vor dem Schlupf der Jungen plötlich kieloben schwommen.
Einige Bedenken hatte ich bezüglich der Pfütze ebenfalls, da ich in den letzten Tagen kaum noch tragende Weibchen gesehen hatte.

Beste Grüße
Thomas

Thomas, hübsche blaue Kommas!,

Stefan
350,- hat mich die Reparatur des Makroobjektivs gekostet.
Heute mal ein paar Fotos gemacht, da die Schärfe angeblich ebenfalls wieder nachgestellt wurde.
Und sieh an, man sollte den Dingern wirklich ab und an mal ein einen Service gönnen.

Der kleine Poser auf dem ersten Bild misst so ca. 2-3mm. Bild zwei zeigt die biologische Oberflächenabsaugung in der Pfütze. Ein kleines Wimmelbild auf drei.
Und Nummer vier? Das macht mir ein wenig Sorge. Es schimmelt im Regenwald! Eigentlich sollten sich die Springschwänze darum kümmern.
Hoffentlich liegen die nicht alle in der Nephentes?!

Beste Grüße
Thomas

HiHi Thomas

Eine eigentümliche Struktur, Dein „Schimmel“! Aber nicht uninteresssant. Nur: Was sind das für Bläschen? Gehören die zum Pilz oder sind das Gasblasen? Schubse sie mal an,

bittet
Stefan
Hi Stefan,

das dürfte Wasser von der Beregnung gewesen sein. Bei 500 ... (ADMIN!! Warum geht das "mü"-Zeichen hier nicht?) Mikrometer staubt es mehr, als dass es regnet.

Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

das "mü" funktioniert doch eh ganz gut: µ
Alt Gr + M zwink

Gruß Roland
µ

bzw. [alt] + [m] auf der  Apple-Tastatur zwink
Hi Thomas,
also für mich hat sich die Kohle gelohnt knips

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste