Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruno hat weiße Stellen an der Flosse
Tom_MCO schrieb:25 Liter kamen heute raus..frisches Wasser Seemandelblätter, dieses Baktopur und die Vitamine wieder rein
Hallo Tom,

mit den Vitaminen, kannst Du u.a. auch das Futter anreichern, einfach vor dem füttern, ein paar Tropfen auf das Futter geben und anschließend ein paar Minuten einwirken lassen.
Hallo Wolfgang,

ja hab ich gelesen..
HiHi Corinna, hallo Tom

Es könnte gut sein, dass Ihr beide recht habt. Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass das alte Baktopur vom Hersteller aus dem Handel genommen wurde. Später wurde dann von Sera eine andere Rezeptur, eigentlich ein völlig anderes Mittel, unter dem gleichen Handelsnamen installiert.

Wer will, kann das genauer recherchieren, ich bin gerade zu faul dazu,

Stefan engel
Hallo Stefan,

dazu kann ich leider nichts sagen.. zu neu in der Materie.. was ich mich persönlich aber frage... wie oft oder wie lang soll man das Mittel reinmachen.. es steht nur drauf.. bei Bedarf am dritten Tag nochmal die Tropfen reinmachen...
Tom_MCO schrieb:was ich mich persönlich aber frage... wie oft oder wie lang soll man das Mittel reinmachen.. es steht nur drauf.. bei Bedarf am dritten Tag nochmal die Tropfen reinmachen...
Hallo Tom,

ich würde das Mittel so lange anwenden, bis man nichts mehr von der Flossenfäule erkennen kann.
Wolfxx schrieb:
Tom_MCO schrieb:was ich mich persönlich aber frage... wie oft oder wie lang soll man das Mittel reinmachen.. es steht nur drauf.. bei Bedarf am dritten Tag nochmal die Tropfen reinmachen...
Hallo Tom,
ich würde das Mittel so lange anwenden, bis man nichts mehr von der Flossenfäule erkennen kann.
Hallo Tom,

hab' noch etwas vergesssen, vor jeder weiteren Zugabe des Mittel's, mach' einen Teilwasserwechsel.
Guten Morgen Wolfgang,

dann mach ich das so.. jeden 3. Tag WW und dann Mittel rein...
Tom_MCO schrieb:Guten Morgen Wolfgang,

dann mach ich das so.. jeden 3. Tag WW und dann Mittel rein...
Tach Tom,

Hallo Tom,

zwei Wochen sind wieder vergangen, was macht der Betta?
Hallo Wolfgang,

es schaut gut aus.. mach nachwievor jeden 3. Tag WW mit 15 l und geb die Tropfen rein.

kleine weiße Stelle ist noch da, aber die Flosse an sich ist nachgewachsen..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste