Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kampffisch Aquarium
Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!

Bilder:

Thema das Beckens: Betta Becken

Beckengröße: 30l

Standzeit des Beckens: Anfang August

Bodengrund: dunkler Kies

Pflanzen: grosser Knäuel Moos, kleinere Pflänzchen am Boden (leider keine Ahnung, was genau), einige Wasserlinsen

Deko: "Chinesischer Turm" und Schwimmhöhle

Beleuchtung: LED, Steuerung per Zeitschaltuhr

Filter: Innenfilter, Eckfilter Dennerle

Beheizung: Heizstab

CO2: nein

Sonstige Technik: keine

Arten und Anzahl der Tiere: ein wunderschöner Betta Splendens Halfmoon Koi, einige TDS und PHS

Sonstige Angaben zum Aquarium: Auch dieses Aquarium steht noch nicht sehr lange bei mir, ist jedoch schon länger eingefahren, da es vorher bei einer Freundin stand.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Garnis,

schön verkrautetes Becken, eine tolle Kampffisch-Wohlfühl-Oase. top

Auch der Kampffisch sieht klasse aus. top
Danke Wolfgang!
Freut mich, dass ich das Becken gut für ihn eingerichtet hab top
Hoffe, ich bekomm ihn die nächsten Tage noch besser aufs Bild zwink
Momentan ist etwas weniger Wasser drin, da er nur "rumgelegen"hat, hab ich mal etwas raus, damit er nicht so weit schwimmen muss zum Luft holen blub
Garnis schrieb:Momentan ist etwas weniger Wasser drin, da er nur "rumgelegen"hat, hab ich mal etwas raus, damit er nicht so weit schwimmen muss zum Luft holen blub
Gute Idee top , besonders die langflossigen Kampffische haben dann eine Erleichterung um an die Wasseroberfläche zu gelangen.
Hi Garnis,

benutzt Dein Kampffisch auch die schwimmende Höhle?
Hey Wolfgang,
Er bevorzugt zwar momentan das Moos, aber ich hab ihn die letzten Tage auch auf oder in der Höhle gesehen, ja yes
Hi Garnis,

ok, nettes Teil für den Betta.

Welches Futter fütterst Du dem Kampffisch?
Hey Wolfgang
Ja, er scheint sie zu mögen zwink

Mein Kampffisch bekommt die Betta Larva Stick von Terta und zweimal die Woche (an den Fastentagen der anderen lach ) Mückenlarven. Momentan alles noch trocken, er frisst auch nur wenig (so 2-3 Sticks). Sobald er sich etwas eingewöhnt hat und etwas mehr schwimmt, bekommt er auch Frostfutter und wenn ich grad welche seh, spendier ich ihm lebende Mückenlarven klatsch Allerdings muss er für die noch etwas aktiver werden, noch schwimmen sie ihm davon lustig
Hi Garnis,

mit Frostfutter und lebenden Mückenlarven, wäre ich vorsichtig, erstens sind die nicht gut für Bettas und zweitens kannst Du Dir mit diesem Zeug alles mögliche ins Becken holen.
Die Tetra Sticks kenne ich, da sind 2-3 ausreichend, da diese Sticks auch aufquellen.

Ich habe alle Betta's die ich bis dato hatte und jetzt habe, weder Frost noch Lebendfutter gefüttert, das ist mir zu heikel.

Ich füttere nur dieses Futter http://www.krueger-aquaristik.de/Atisons-Betta-Pro-15g

Dieses Futter kann ich Dir nur empfehlen, es schwimmt lange an der Wasseroberfläche, wird sehr gut angenommen.
Je nach Bedarf, reichen 4-7 Kügelchen. In der Futterdose, ist ein kleiner Löffel dabei, mit dem man geziehlt die richtige Portion ins Becken geben kann. Den Tip zu diesem Futter bekam ich von dem Züchter, von dem ich meinen Betta her habe.
Vom ersten Tag an, fährt mein Betta darauf ab.
Wolfxx schrieb:Hi Garnis,

mit Frostfutter und lebenden Mückenlarven, wäre ich vorsichtig, erstens sind die nicht gut für Bettas und zweitens kannst Du Dir mit diesem Zeug alles mögliche ins Becken holen.
Die Tetra Sticks kenne ich, da sind 2-3 ausreichend, da diese Sticks auch aufquellen.

Ich habe alle Betta's die ich bis dato hatte und jetzt habe, weder Frost noch Lebendfutter gefüttert, das ist mir zu heikel.

Ich füttere nur dieses Futter http://www.krueger-aquaristik.de/Atisons-Betta-Pro-15g

Dieses Futter kann ich Dir nur empfehlen, es schwimmt lange an der Wasseroberfläche, wird sehr gut angenommen.
Je nach Bedarf, reichen 4-7 Kügelchen. In der Futterdose, ist ein kleiner Löffel dabei, mit dem man geziehlt die richtige Portion ins Becken geben kann. Den Tip zu diesem Futter bekam ich von dem Züchter, von dem ich meinen Betta her habe.
Vom ersten Tag an, fährt mein Betta darauf ab.
Hey Wolfgang
Wow super, vielen Dank für den Tipp!
Bin ja ehrlich gesagt ganz froh, dass ich kein Lebendfutter geben muss zwink schau mir den Link gleich an und dann mal schauen, ob mein Betta das auch liebt klatsch

Danke Dir!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: